Schneller Wechsel des Bühnenbildes beim ESC wie funktioniert es?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du einige Auf- und Umbauten sehen:

Griechenland (Österreich)

https://youtu.be/FDvV7w3MYq4

Schweiz (Dänemark)

https://youtu.be/2Pe4cqSd3PM

Üblicherweise gibt es in der Halle einige Leinwände für die Zuschauer, auf denen das TV-Bild gezeigt wird. Besser sehen kann man aber definitiv Zuhause am Fernseher. Die Show wird halt in erster Linie für die TV-Übertragung produziert.

ekcjeujfj
Fragesteller

Vielen Dank!

ekcjeujfj
Fragesteller

Aber das heißt ja, die Zuschauer live sehen die grünen Männer und die grüne Treppe oder?

ekcjeujfj
Fragesteller

Und das Stadthintergrund aus dem TV sieht man ja auch nicht. Das heißt die ganzen Spezialeffekte, die man im Fernsehen sieht werden eingeblendet. Also die Zuschauer sind wie bei Dreheffekten. Das ist interessant, vielen Dank!

IngaSwenson  24.05.2021, 15:51
@ekcjeujfj

Die Zuschauer in der Halle sehen es so, wie du es oben in den Videos siehst. Das ist ja von einem Zuschauerplatz aus gefilmt worden.