Bühnenbild befestigen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine entspechend lange Leiste in einer Schreinerei besorgen, traurig erklären wie schwach die Kasse ist, ( ich habe so mal eine kostenlos bekommen ) am Laken einen Saum nähen, die Leiste einziehen und aufhängen. Viel Glück!

Hallo, wir haben vor Jahren auch so eines gemacht, sind inzwischen auf Holz umgestiegen, jedes Jahr wiederverwendbar. Haben rechts und links etwas eingenäht und dann einen Bessenstiehl reingesteckt, Leider müssen dann rechts und links einer halten. Unsere Großen haben es in Schirmständer gestellt, da muss man halt noch eine Zwischenstange reinmachen, sonst spannt es nicht. Weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte. Hoffe es jedoch. Gruß Tanja

nehmt zwei dachlatten, das laken dazwischen und schraubt sie zusammen. nageln geht zur not auch, schrauben hält aber mehr. des kost fas nix. wenn ihr das ganze unten noch macht, strafft sichs, und rollt nicht seitlich ein.

greetz

Wir haben mal rollende Kleiderständer genommen und die laken gerade oben umgenäht und aufgefädelt - hält Bombensicher!