Schnelle weiße Lichter am Himmel

3 Antworten

Hallo DjEA333!

Möglich, es könnten auch Satelliten sein. Auch die sind bei entsprechender Stellung von Erde, Sonne und Satellit durchaus mit bloßem Auge zu beobachten. Um das zu überprüfen, würde ich Dir raten, einmal das Programm Stellarium hier

http://www.stellarium.org/de/

herunterzuladen (ist Freeware). Hier kann man sich immer den aktuellen Sternenhimmel ansehen. Unter den Einstellungen gibt es die Möglichkeit, sich sichtbare Satelliten mit anzeigen zu lassen. Dann musst Du nur noch vergleichen.

Grüße

Ich glaube auch, dass Du da Satelliten gesehen hast. Je nach Höhe der Umlaufbahn ziehen die als schwach (manchmal auch heller) leuchtende Punkte über den Himmel. Ich vermute, dass uteausmuenchen da richtig liegt.

Die ISS ist bei allfälliger Sichtbarkeit recht hell. Ergänzend zu Utes gutem Tipp (Stellarium ist sowieso Pflicht): schau mal eventuell bei heavens-above.com vorbei.

Uhrzeit und Ort eingeben; die Seite ist nicht schwierig zu bedienen und recht hilfreich.

Viel Erfolg!

Das könnte mal die ISS sein, wenn Du das mal wieder siehst, kannst Du mal hier schauen, http://www.n2yo.com/ da kann man sehen wo sie gerade ist, wo sie rüberfliegt.

Von was kommt dieses komische weiße Licht am Himmel?

hallo,

also ich hab grad ein bisschen den sternenhimmel angesehen weil ja heute sternschnuppen zu sehen sein sollen (und ich hab welche gesehen <3) und da war schon wieder so ein weißes licht. das sieht aus wie ein stern aber es flackert nicht. es bewegt sich schneller als die flugzeuge bei uns und ist nur strahlend weiß und hell.. und unsere flugzeuge haben ja noch diese blinkenden und roten lichter.. und man hört die auch immer bei uns und da war es ganz still... ich und meine tante haben diese lichter schon öfters gesehen.. mal nur eins was rumfliegt mal 3 die im greiß fliegen oderso...

sind das raumsonden oderso??

...zur Frage

Wacken-Lichter zu sehen, ist das möglich?

Hallo ich wohne in Rendsburg, ich sehe zu einer bestimmten Zeit immer diese Lichter am Himmel. Können die wirklich soweit leuchten? Warum macht man das? Lichter die in den Himmel

leuchten? Wieso?

Warum so weit? Hier sind die.

...zur Frage

Keine Flugzeuge von der ISS aus zu sehen?

Grüezi Nachtwanderer

Habe mir einige coole Live Videos von der ISS bei Tag und Nachtangeschaut. Alles ganz fantastisch. Mir fiel mir nach einigen Momenten dann auf, dass keine Flugzeuge zu sehen waren. Echt blöd ;/ Man sieht Lichter in Städten, auf Straßen und sonst überall wo es eben Beleuchtet ist. Flugzeuge konnte man leider keine sehen, obwohl die ja ständig blinken. Die Dinger gibt es doch zu Hauf, und der Flugverkehr auf der Welt ist ja auch ned grad wenig. Kennt ihr Videos wo ich auch Flugzeuge sehen kann? thxx

...zur Frage

Gewitter (wettererscheinung,mysteriös)

Was war das?? Bei uns war ein sehr starkes Gewitter und ich sah am Horizont eine Mittelgroße Kugel am Himmel. Ich dachte zuerst es sei ein Flugzeug, das am Landeanflug war. In dem Wetter kann unmöglich hier ein Flugzeug landen (bei uns fliegen sie ständig in 2000m höhe). Und nein es hatte auch kein Erkennungszeichen oder ein Blinken. Vorallem dürfen die Flugzeuge in dieser Zeit hier nicht rüber fliegen. Es flog langsam in der selben Höhe gleichmäßig und hatte ein Starkes orangenes Leuchten mehr konnte man nicht erkennen. Es flog nicht zum Flughafen,sondern in unsere richtung...und plötzlich verschwand das Licht. Ufo?? Kugelblitz?? Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Was sind das für blaue Lichter am Himmel?

Zu allererst will ich klarstellen dass ich nicht verrückt bin bzw glaube ich nicht an fliegende Untertassen ich versuche hier nur eine Antwort zu finden die erklärt was ich gesehen habe.

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich war mit meiner Familie zum essen eingeladen und als wir dann am weg zum auto waren sahen wir plötzlich ein weisses und drei blaue Lichter am Himmel die sich bewegten. Diese bewegung war aber weder gleichmäßig noch vorhersehbar da die Flugbahn der eines steinwurfes ähnelte doch die Geschwindigkeit variierte. (jedoch nicht zueinander jeder flugkörper flog die selbe route und hatte die selben kurs/geschw. änderungen.

Doch an einem Punkt kurz nach dem wechsel von steigflug zu sinkflug blieb der weisse punkt stehen die anderen flogen relativ nahe dran blieben aber in einer Linie stehen und flogen dann gleichzeitig ohne in irgend einer form die formation zu verlassen weiter (ab diesem zeitpunkt flogen sie mit konstanter geschwindigkeit und ohne "ruckeln").

Weiter konnte ich diese 4 Punkte nicht verfolgen da mein sichtfeld in diese Richtung betreffend sehr eingeschränkt war (Häuser wald und andere gebäude.

Eine meiner ersten vermutung waren Wetterballons oder Drohnen allerdings waren die lichter dafür zu schnell, zu hoch und vor allem würden drohnen nicht so schnell im zickzack fliegen.

Laut einem ergebniss dass ich via google fand kam ich dann auf die ISS bzw andere Sateliten doch auch bei denen glaube ich nicht das die mit ca der geschwindigkeit eines Flugzeugs fliegen und vor allem würden diese ihre Formation und ihr verhalten nicht so mir nichts dir nichts ändern.

Letztendlich lies mich google also auch im Stich wodurch ich hier jetzt diese Übertrieben lange Story schreibe da mir dieses Thema keine ruhe lässt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus für die Antworten.

MfG Andreas

PS: Bitte nicht die groß/kleinschreibung und die Rechtschreibung beachten, ich bin sehr müde aber wollte aus interesse diese Frage so schnell wie möglich abgetippt haben.

...zur Frage

was könnten das am himmel für lichter sein?

guten morgen an alle. :D ich habe mich heute morgen mit meinen eltern über ufos und so unterhalten weil ich in google was darüber gelesen habe weil viele leute in letzter zeit merkwürdige lichter am himmel gesehen haben, grade im dezember, erst vor ein paar tagen und in verschiedenen städten. jetzt möchte ich einfach mal wissen was das ist? mein vater sagt, das ist wenn sich am nachthimmel die wolken verschieben und da licht durchkommt, aber das kann nicht sein, da die leute berichtet haben, sie haben flackernde lichter gesehen, und in flammenform und sowas. ich finde das schön, aber auch gruselig. hat einer von euch eine idee was das sein könnte? leider habe ich selber sowas erst einmal gesehen als ich als kleines kind nachts wachwurde, da hab ich aus dem fenster geguckt und da haben sich so weiße kreise am himmel ganz schnell im kreis gedreht. danke schon mal! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?