SCHNELLE HILFE! Whatsapp frage! (in Gruppen hacken)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

lass dich nicht veräppeln!!

es gab früher mal ein Sicherheitsproblem bei WhatsApp, da konnte man die Chats mitlesen wenn man im gleichen WLAN war

diese Lücke wurde aber schon lange geschlossen

naja... eine komplett ungesicherte übertragung wurde ersetzt durch eine bereits geknackte Verschlüsselung und die auch noch schlecht umgesetzt... aber immerhin kann es nicht gleich jeder möchtegern mit nem Sniffer in klartext mitlesen :)

0

Die Lücke wurde noch nicht geschlossen, schließlich sendet Whatsapp keine verschlüsselten Nachrichten (eine ausgediente Verschlüsselung nenn ich mal unverschlüsselt). Man-in-the-Middle-Attacke, Verschlüsselung knacken (+- 5 Minuten arbeit) und schon kannst du mitlesen.

0
@Broco

Hallo ihr zwei:-)

naja, da habe ich was anderes gelesen:-(

laut pc-Welt, computer-Bild und chip.de ist diese Lücke geschlossen.

sollte meine Antwort aber falsch sein, dann sorry an den Fragesteller!!

0

da ich whatsapp nicht nutze (eine Software die mein komplettes Telefonbuch überträgt und auch noch rechte aufs SMS System hat... und dabei so buggy ist... nee, danke) kann ich nur auf die Infos zurückgreifen die es im Netz gibt. Angeblich wird inzwischen RC4 verschlüsselt, allerdings längst knackbar... dazu wurde es schlampig implementiert. Whatsapp ist und bleibt eine schlechte Software. Auch wenn die Grundidee gut ist, die umsetzung ist beschissen.

Da muss ich dir Recht geben, man kann alles hacken, wenn man die Macht dazu besitzt.. :D

0

Dann lass es Dir doch vorführen! Er soll sein Handy zücken und Dir zeigen dass eine Nachricht bei ihm erscheint wenn Du in die Gruppe schreibst... Wie wärs damit?

er muss es nicht zeigen, da dass nicht grade legal ist, und außerdem brächte er mir das nicht vorführen, oder er ihn, in dem Falle, es reicht wenn er sagen kann was die geschrieben haben, das reicht aus... :D

0

Klar kann man whatsapp häcken, ich hab es schonmal geschafft, nicht eineinziges programm oder bzw, App ist zu 100% sicher, somit ist also nichts ausgeschlossen, ich habe z.B. einen Teamspeak3 hack, wo auch alle meinten der is fake, der aber doch funktioniert hat. Wie gesagt, alle programme sind NICHT!!! zu 100% SICHER!!!

auch wenn Whatsapp was Sicherheit angeht ziemlich beschissen ist... er lügt. Könnte er mitlesen würde er es nicht erzählen :)

doch da ich in der Gruppe etwas geschrieben habe dass über ihn war und er es schei*e findet und mich deswegen darauf angesprochen hat

Dann meinte er er hätte so ein Programm und konnte es deswegen lesen

0
@HimmelAufErden

die wahrscheinlicheren Lösungen in Betracht ziehen: er hat irgend ein Kennwort und kommt über nen anderen Account rein, oder jemand aus der Gruppe verrät es.

0

Was möchtest Du wissen?