Whatsapp Gruppe löschen?

3 Antworten

Du kannst die Gruppe nicht aus dem Verlauf anderer Leute löschen. Wenn die es nicht selbst von ihrem Gerät löschen wird sie für alle Ewigkeiten existieren. Wenn du als Admin austrittst geht die Rolle automatisch auf die Nummer 2 über. Gruppe wäre nur komplett weg wenn ALLE Mitglieder sie löschen. Das ist aber deren Problem, da kannst du nichts machen.

Monika1200 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:11

so scheint es zu sein - konnte die Gruppe für mich wiederherstellen, aber jetzt ist alles wie vorher. Total bescheuert.

Was ich weiß kannst du die Gruppe selbst nicht mehr für alle löschen, da ein neuer Admin automatisch für die Gruppe verantwortlich wird. Du könntest dich nur mit einer in der Gruppe befindlichen Personen zusammen tun und diese kann dir mitteilen wer der neue „Chef“ der Gruppe ist, mit dem du dich dann wiederum in Verbindung setzen kannst damit dieser dann die Gruppe für alle auflöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monika1200 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 22:13

Danke, aber leider scheint es so zu sein, daß keiner die Gruppe richtig auflösen kann - man kann sie nur so ne art Stummschalten. Total bescheuert.

Monika1200 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:43

In der Gruppe ist kein Mitglied mehr; keiner kann mehr etwas schreiben trotzdem ist auf den Handys der anderen noch alles wie zuvor, die Gruppe ist nur bei mir gelöscht.

Das geht tatsächlich nicht. Du kannst eine Gruppe oder einen Chat immer nur für dich selbst löschen. Da du aber alle entfernt hast, kann keiner mehr Nachrichten lesen oder schreiben. Die Gruppe wird trotzdem noch unter "Chats" angezeigt

Monika1200 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 00:44

Leider doch, alle können noch Nachrichten lesen. Nur ich nicht.