Schnelle einfache Gerichte?

4 Antworten

Ich guck immer kochvideos auf YouTube und mache die einfach nach. Am liebsten die Rezepte von Bernd zehner, wirklich sehr leckere gerichte (der Typ ist Sterne Koch) und die gehen auch sehr schnell (bin absoluter Koch Anfänger). Gibt bestimmt viele weitere coole Kanäle, kommt natürlich darauf an was du gern isst.

DerPietsLachser  09.02.2024, 20:46

Du musst natürlich gucken was du so hinbekommst, bist ja recht jung. Frag am besten deine Mutter ob das okay ist wenn du kochst :)

  • Nudeln mit Tomatensoße
  • "Schnitzel" von Kohlrabi, Blumenkohl oder Sellerie - mit Bratkartoffeln (Kartoffeln am Vortag schon gekocht und geschält)
  • Geröstete Grieß- oder Haferflockensuppe
  • Schnelle Kartoffelsuppe
  • Grießbrei
  • Apfelküchle
  • Pfannkuchen - auch mal pikant gefüllt oder bestrichen
  • Kartoffeln und Rohkoststicks mit Kräuterquark
  • Tomaten- oder Kürbissuppe (Hokkaidos muss man nicht schälen)
  • Spaghetti mit 2erlei Pesto
  • Ein frischer Salat ist schnell gemacht...
  • Reis mit Dal
  • Pasta mit Pesto
  • Kartoffelbrei mit Gemüse
  • Backofenwurst mit Möhren und Zwiebeln
  • Baguette mit Crème fraîche aus dem Ofen

Guten Appetit ;-)

Hallo, es gibt leckere Mikrowellengerichte, die man in wenigen Minuten zubereiten kann. Kocht Deine Mutter kein Mittagessen für dich?