Schnelle Atmung bei meinem Kater?
Hallo an alle,
ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe man kann mir hier etwas helfen oder mir meine Angst etwas nehmen . Meine Kater kam heute früh nachdem er die Nacht über draußen war nachhause und hat schnell geatmet. Gegessen hat er wie normal und heute Abend ebenso. Seine Atemfrequenz liegt gerade bei ca 42 pro Minute und heute Mittag war es deutlich mehr . Er war sonst immer ein gesunder Kater und jetzt frage ich mich evtl ob es nur eine Maus ist die ihm gerade schwer im Maagen liegt oder er etwas falsches gegessen hat oder doch etwas gefährlicheres.
Weil momentan alle Tierärzte zu haben mache ich mir umso mehr sorgen. Zum Tierarzt wird so schnell wie möglich natürlich gegangen.
2 Antworten
Würde dir mega gerne helfen, aber ich habe keinen gedanklichen Ansatz. Hier ist echt - nach meinem Empfinden - der Gang zum Tierarzt zielführend.
Denn Freigänger, komisch atmen könnte auch gut ne Vergiftung sein.
So eine Ferndiagnose könnte und würde sehr wahrscheinlich nicht mal ein Tierarzt machen!
Dir und deinem Kater alles erdenklich Gute.
Mir würde aktuell einfallen, dass du mal Fieber messen könntest. Genauere Infos findet du hier: https://www.helvetia.com/de/web/de/ratgeber/tiere/katzen/katzenversicherung/katze-fieber.html