Meine Katze hat eine kleine haarklammer gegessen/Verschluckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist gefährlich für das Tier.

Aber: Lieber nochmal sichergehen das die Klammer nicht doch "irgendwo" herumliegt.

Im Futternapf beispielsweise, oder im Wassernapf (dort haben meine beiden Katzen ihre Beute immer hingetragen). In der Katzenhöhle. .... Unterm Sofa, oder eben in dem Flur dort irgendwo wo du dachtest das die Klammer vielleicht liegt.

Die Klammer ist ja sicher nicht grade groß oder farblich sehr auffällig, so etwas übersieht man leicht.

Und fast alle Katzen haben "irgendwo" ein Versteck für ihre Beute aus dem Haushalt. Bei manchen unterm Sofa, bei anderen unter oder im Kratzbaum.... bei meinen wie gesagt im Futter oder Wassernapf....

Oh und schau mal auf den Treppenstufen nach, möglicherweise hat er die Klammer dort fallen lassen

Falls du nicht alleine lebst, wärs gut wenn die anderen Haushaltsmitglieder auch so bald wie möglich darüber informiert werden.

UmbrellaXcor
Fragesteller

Ich danke dir ich schaue direkt bei en Treppen nach

Rockige  08.01.2023, 23:34
@UmbrellaXcor

vor/ hinter der Katzenklappe, auf dem Bereich oben vor der Treppe, jede einzelne Treppenstufe (auch in möglichen Rillen dort), auf dem Boden vor der untersten Stufe, den kompletten Weg bis in die Ecke in der du den Kater gefunden hast.

Denk dran, die Klammer kann auch beiseite gestoßen worden sein, ein Stück gerutscht sein....

UmbrellaXcor
Fragesteller

Gott sei Dank hab ich die gefunden sie war unter den kleinen Regal wo er sich versteckt hat danke 🙏

Rockige  09.01.2023, 00:14
@UmbrellaXcor

Tief durchatmen :)

Siehst du, in solchen Fällen erst gründlichst schauen. Ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen :)