Katze hat so komischen Husten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich will hier wirklich keine panik schieben, aber unsere katze hatte das, als sie an FIP erkrankt ist, wo sie auch dran gestorben ist. komischerweise konnte der tierarzt aus dem husten nichts deuten, aber alle anderen leute, "laien", denen wir davon erzählt haben, konnten bestätigen, dass es da einen zusammenhang gibt! vielleicht lieber noch einen zweiten rat von nem fachmann holen?

So also ich schreib hier jetzt noch mal, falls jemanden das Ergebnis interessiert.

wir waren jetzt bei einem anderen TA und der hat sie gleich mal viel gründlicher untersucht als unsere alte TÄ. Er hat ihr auch ordentlich in den Rachen gekuckt und festgestellt, dass ihre Mandeln gerötet sind. Im Moment versuchen wirs noch mit Medikamenten unter Kontrolle zu bekommen aber er meint, dass es unter umständen auch schon chronisch geworden sein könnte. Danke auf jeden fall für eure Hilfe Liebe Grüße, Schnäbelchen

Kann sein,das sich Wasser in der Lunge gebildet hat.Vielleicht sollte man auch Entwässerungstablettten geben. Habe gerade das Problem mit unserem Hund. Gehe man lieber zum Arzt,einmal Stress für die Katze,aber ihr wird dann geholfen. Bei einer Herzerkrankung wirst Du auch nicht das letzte Mal beim Arzt gewesen sein. Alles Gute

ja wir gehen auf jeden fall 1 x im jahr für die grunduntersuchung /impfung

und die in den transporter zu bekommen dauert etwa 20 minuten wenn ich allein bin. sie hat auch 1 monat lang tabletten gegen die erhöhten leberwerte bekommen. kann das auch damit zu tun haben, dass sie die nicht mehr nimmt?

danke, ich wünsche für euren hund auch alles gute. =)

0
@Buckbeak

Kalbsleberwurst hilft oft, eine Katze in den Kennel zu locken. oder diese Sticks (Kaustängchen). Jedenfalls ist es wichtig zum TA zu gehen, ich denke auch, dass sie Wasser in der Lunge hat.

0

Mein Katze hustet! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich mache mir um meine Katze große Sorgen, da meine Katze seid einer halben Stunde hustet aber es ist ein komishes husten! Dazwischen macht sie immer Pausen und dann beginnt sie wieder zu husten! Ich hab richtig angst das es etwas schlimmes ist da meine Katze mein ein und alles ist! Mein Vater sagt dass Katzen an husten sterben können :( Was soll ich machen? Der Tierarzt hat auch nichtmehr offen! Bitte schnelle Antwort. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

...zur Frage

Katze hat Haargummi verschluckt - Tierarzt oder wird das verdaut?

Meine Katze scheint ein Haargummi verschluckt zu haben, so eins mit Textilummantelung. Jedenfalls finde ich es nicht mehr und da ich es gestern nicht wie sonst in den Badschrank, sondern auf den Tisch gelegt habe, vermute ich, dass sie heute Nacht damit gespielt und es verschluckt hat, denn auf dem Boden ist es nirgends. Wäre das ein Fall für den Tierarzt oder wird so ein Haargummi verdaut? Oder kommt es einfach so wieder mit raus?

...zur Frage

Meine Katze würgt mehrmals am Tag, sie frisst auch wenig und dieses würgen hört sich auch etw wie Husten an wir werden auch zum TA gehen.. Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Katze Schnupfen und Husten seid sie in der Wohnung ist.

Wir haben seid dieser Woche eine Katze ca. 6Monate vom Bauernhof. Nachdem Sie Schnupfen bekommen hat sind wir zum TA gefahren, da viel ihm auf das Sie ganz viel Eiter im Mund hat.  Sie hat auch 2 Spritzen bekommen, weiß aber leider nicht was da drin war.

Sie frißt aber normal.

Weiß von Euch jemand was unsere Katze haben kann? Habe Angst das es was erntes ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?