Schnell zunehmen?
Diese Frage ist jetzt etwas komisch, aber vielleicht gibt es da daraußen leute, die mich verstehen:
Ich hatte vor einiger Zeit eine Essetörung und habe dadurch stark abgenommen.
Jetzt möchte ich wieder zunehmen
Ich schaffe es aber nicht, da nicht so viel essen in meinen Bauch passt, um schnell zuzunehmen. Jedes mal wenn ich Stuhlgang habe, nehme ich quasi wieder ab.
Habt ihr tipps wie ich wieder zunehmen kann?
Ps. Ich esse auch oft schon Zwischenmahlzeiten
Danke
2 Antworten
Ich möchte die ein paar Tipps geben, die dir dabei helfen gesund zuzunehmen. Das Problem ist, dass die meisten gesunden Lebensmittel eher kalorienarm & sättigend sind. Deshalb ist eine Gewichtszunahme vernab von Junkfood & Bequemlichkeit gar nicht so leicht. Trotzdem gibt es Mittel & Wege:
- Esse Avocados, denn sie sind sehr gesund & ziemlich kalorienreich 🥑.
- Auch Nüsse sind kalorienreich 🌰. Am besten als Pulver oder als Muß, da das weniger sättigend ist & die Fette besser aufgenommen werden. Besonders empfehle ich Walnüsse.
- Auch Samen haben viel Kalorien, z.B. Leinsamen oder Chiasamen.
- Mische in deine Speisen kalorienhaltiges Proteinpulver.
- Öl hat auch sehr viel Kalorien. Zum erhitzen empfehle ich Olivenöl 🫒 oder Rapsöl. Als kalte Öle kann ich Leinöl & Mikroalgenöl sehr empfehlen.
- Obst ist insgesamt sehr kalorienarm, aber besten sind da immer noch Bananen 🍌.
- Als Süsigkeit kann ich dir dunkle Schokolade im Maßen empfehlen 🍫.
- Auch ungesüßtes Kakaopulver kannst du gut in dein Essen einbauen.
- Trinke anstatt Wasser möglichst oft pflanzliche Milch, am besten Sojamilch 🥛.
- Schlafe Nachts möglichst im warmen, weil du sonst einiges an Kalorien verheitzt 🔥.
- Mache dir gesunde kalorienreiche Shakes mit einigen der von mir genannten Zutaten. Die sind schnell runter gekippt, weshalb die Sättigung nicht so schnell einsetzt.
- Lange kauen & viel auf einmal essen aktiviert die Sättigung, deshalb baue möglichst oft Zwischenmahlzeiten in deinen Tag ein.
- Mache Kraftsport um Muskeln aufzubauen, da Muskelmasse neben vielen anderen Vorteilen viel wiegt 💪🏻.
Viel Erfolg 🍀
Lebensmittel mit vielen Kalorien, z.B. TK-Pizza