Schnell zunehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte die ein paar Tipps geben, die dir dabei helfen gesund zuzunehmen. Das Problem ist, dass die meisten gesunden Lebensmittel eher kalorienarm & sättigend sind. Deshalb ist eine Gewichtszunahme vernab von Junkfood & Bequemlichkeit gar nicht so leicht. Trotzdem gibt es Mittel & Wege:

• Esse Avocados, denn sie sind sehr gesund & ziemlich kalorienreich 🥑.
  • Auch Nüsse sind kalorienreich 🌰. Am besten als Pulver oder als Muß, da das weniger sättigend ist & die Fette besser aufgenommen werden. Besonders empfehle ich Walnüsse.
  • Auch Samen haben viel Kalorien, z.B. Leinsamen oder Chiasamen.
  • Mische in deine Speisen kalorienhaltiges Proteinpulver.
  • Öl hat auch sehr viel Kalorien. Zum erhitzen empfehle ich Olivenöl 🫒 oder Rapsöl. Als kalte Öle kann ich Leinöl & Mikroalgenöl sehr empfehlen.
  • Obst ist insgesamt sehr kalorienarm, aber besten sind da immer noch Bananen 🍌.
  • Als Süsigkeit kann ich dir dunkle Schokolade im Maßen empfehlen 🍫.
  • Auch ungesüßtes Kakaopulver kannst du gut in dein Essen einbauen.
  • Trinke anstatt Wasser möglichst oft pflanzliche Milch, am besten Sojamilch 🥛.
  • Schlafe Nachts möglichst im warmen, weil du sonst einiges an Kalorien verheitzt 🔥.
  • Mache dir gesunde kalorienreiche Shakes mit einigen der von mir genannten Zutaten. Die sind schnell runter gekippt, weshalb die Sättigung nicht so schnell einsetzt.
  • Lange kauen & viel auf einmal essen aktiviert die Sättigung, deshalb baue möglichst oft Zwischenmahlzeiten in deinen Tag ein.
  • Mache Kraftsport um Muskeln aufzubauen, da Muskelmasse neben vielen anderen Vorteilen viel wiegt 💪🏻.

Viel Erfolg 🍀

Lebensmittel mit vielen Kalorien, z.B. TK-Pizza