Schnell Kraft in den Armen bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man auch ohne Armkraft. Ich bringe das den kleinen Kindern in unserem Verein immer bei, indem ich über ein Absprungbrett eine Matte lege und an das tiefe Ende des Absprungbrettes auch noch eine Matte. Dann stellen die sich an das höhere Ende und man rollt ganz einfach runter und hat auch noch genug SCHWUNG um hoch zu kommen. Kraft braucht man nicht. Man braucht nur Schwung!

Frag deinen Lehrer doch mal ob ihr so etwas ausprobieren könnt

 - (turnen, armkraft)  - (turnen, armkraft)
CeydaKoc
Fragesteller

Wirklich ?? Auf YouTube haben die gesagt das man sich hoch drücken muss und ich hab's natürlich geglaubt. Okich versuchs

pferdefan87  04.03.2017, 19:14
@CeydaKoc

Du musst dich natürlich hochdrücken, aber das ist keine große Kraftaufwendung. Das ist nicht halb so schwer wie Ligestützen.

Eigentlich haben Rollen nichts mit viel Kraft zu tun.
Trotzdem kannst du jeden Abend Liegestütze machen. Fang am Besten an mit 3x 5 Liegestütze.
Die Woche darauf dann 3x 10 und immer so weiter...

CeydaKoc
Fragesteller

Ich meine , weil man sich ja am Ende vom Boden abdrücken muss und nicht einfach über den Kopf rollt

Krafttraining,aber wenn du es nur für den Sportunterricht brauchst wird es wahrscheinlich eh nicht funktionieren da sowas auch Zeit braucht😅