Schneemann einfrieren?

9 Antworten

Jup, hab ich mit Schneeball gemacht, bzw du friest ihn dann ein er wird dann halt zu Eis

Der Schneemann lebt ja nicht, also wäre es quasi eine Leiche in der Gefriertruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Kunst, Kultur, langjähriges Interesse incl. Fachliteratur
Wenn ich im Winter einen Schneemann baue und den Schneemann dann einfriere oder in ein Kühlfach stelle, erhalte ich den Schneemann dann künstlich am leben?

Nein, "am Leben" erhältst Du ihn nicht, weil Schneemänner keine Lebewesen sind.

Aber er wird im Gefrierfach nicht auftauen, wenn er da durchgängig gefroren bleibt.

Ich finde Schneemänner in Gefangenschaft sehen immer unglücklicher aus als frei stehende.

Friere ihn zusammen mit einer Schneefrau ein und warte 9 Monate, dann offenbart es sich.