schneeketten....ab wann benutzt man die?

6 Antworten

Wenns derbe geschneit hat bei uns in BI den Rüttli hoch.

Meistens sind die nur auf Bergstrassen nötig, wenn es viel geschneit hat. Ansonsten kommt mit guten Winterreifen durch.

bei entsprechend hoher Schneedecke - sollten schon mehr als 5 cm Schnee sein, sonst leiden die Reifen zu sehr.

Schneeketten oder schneekrallen?

Wir haben einen dodge ram mit der reifengrösse 315/70 R17....und brauchen Schneeketten oder schneekrallen für Österreich kann uns jemand helfen denn für diese Reifen gibts im ganzen Internet keine hat jemand eine Idee was man da machen kann? Oder uns sagen.. wo man die kaufen kann oder hat vlt jemand welche zu verkaufen?

...zur Frage

Schneeketten, wie ist das mit der Größe?

habe in unserem Keller eine Menge Sachen gefunden, die ich verkaufen will. Darunter waren alte Schneeketten.

Ich habe jemanden gefunden, der welche bräuchte. in der Größe: 205-60-16

Meine haben die Größe: 205-65-14

Würde das auch passen? oder muss das immer ganz genau stimmen?

...zur Frage

Warum benutzt man keine 5 Takt Motoren?

Hallo,

Warum benutzt man Heutzutage noch 4 Takt Motoren? 5 Takt Motoren sind meiner Meinung nach viel effizienter und besser :/

...zur Frage

Sind Schneeketten in Österreich Pflicht?

Will bald nach Österreich und hab gehört, dass Schneeketten im Auto mitführen Pflicht ist, stimmt das?

...zur Frage

Wer benutzt noch Audiokassetten?

Zu welcher Gelegenheit? Vielleicht im Auto?

Findet Ihr das altmodisch?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?