Schmuck umtauschen?

2 Antworten

Wie wurde der Ring gekauft, am Ort oder online?

Online hast Du Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen, aber kein Rückgaberecht.

Was ist das für ein Ring? Welches Material? Sind die Steine gefaßt oder geklebt?

Du sprichst von Garantie. Wie präzise lautet die? Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Sp050400
Fragesteller

Es geht sich einfach darum dass der Ring von einem Juwelier ist und nach 3 Monaten kaputt gegangen ist und ob man da was machen kann

338194  05.08.2021, 13:12
@Sp050400

Ok, Du willst mir keine Hintergrundinformationen geben, gehe damit davon aus, daß Du keinen Wert auf Hilfe legst. Dann bleibt Dir nur der Gang zur Verbraucherberatung.

Ja, Zeugenaussagen sind wertvoll. Warst du beim Kauf vielleicht nicht alleine?

Sp050400
Fragesteller

Mein Freund hat ihn leider alleine gekauft