Schminktipps für 13 Jährige..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Anfängerin bist holst du dir am besten in der Drogerie eine Schablone zum Augenbrauen zupfen,so kannst du nichts verkehrt machen. Kühle deine Brauen vor dem zupfen mit einem Eiswürfel,dann tuts auch nicht so weh.

Was das Schminken angeht kommt das immer auf den Zustand deiner Haut an.Hast du Normale,gesunde Haut reicht schon ein wenig Mascara und ein farbiger Lipgloss. Hast du Problemhaut (Pickel etc.) nimm einen Puder der deiner Hautfarbe entspricht. Smokey Eyes sind nicht das richtige für dich wenn du nicht zuviel machen willst. Es sei denn du nimmst natürliche Farben dazu. Anleitungsvideos gibts bei youtube genug.

Alles andere ist deinem Persönlichen Emfinden überlassen.Du musst am Ende selbst herausfinden was dir steht und was nicht.Hat bei mir auch einige Zeit gedauert ^^

Ich finde es voll ok, ich habe schon mit ca. 12 einhalb angefangen mich zart zu schminken. eben nur ein bisschen Puder und Mascara. Smokey-Eyes fände ich jetzt etwas extrem, aber du kannst sie dir ja in rosa/lila schminken. Eben helle farben verwenden. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren von neuen Looks.:-)

Du bist 13 und würdest dir gerne Smokey-Eyes machen ?!?! Neein, lass lieber die Finger von extremen Schminksachen und Make-Up-Dingen, denn je eher du anfängst, desto eher streikt auch deine Haut (es bilden sich Flecken,...).

Aber wenn es unbedingt sein muss: Etwas Puder und tönenden Lipbalm.

ShawtysGirL
Fragesteller

Naja, ich würde einfach mal gerne ausprobieren, wie diese Smokey-Eyes bei mir aussehen würden.. ich mag nur sowas in der Art haben. :)

mariahnt  24.11.2010, 15:03
@ShawtysGirL

Also wenn ich ehrlich bin, Smokey Eyes sehen bei 13-Jährigen nicht gut aus. Das kommt oftmals zu "Schlampenmäßig" und "so-jung-und-bloß-in-beauty-interessiert" rüber. Aber einmal kannst du es ja ausprobieren. Ich persönlich würde es allerdings nicht toll finden.

hay du! ich bin 14 und finde die anderen antworten etwas übertrieben... ich habe mit 11 angefangen...(sagt jetzt nix!) zu augenbrauen habe ich keine ideen aber schminken natürlich! :) falls du pickel hast, ist z.B. eine getönte tagescreme angemessen (trag die einfach wie eine normale creme auf) wenn du auf smokey eyes stehst, kannst du die ja auch in braun oder so machen. sonst nimm z.B. pfirsichfarbenen rouge, bräunlicher lidschatten, lippenpflegestift (farbig und evtl. mit glanz/glitzer). ich hoffe, ich konnte dir helfen. vlg nullcheckaar

Hey, werde in drei Monaten 14 und meine Schminkroutine lautet folgendermaßen:

  1. Wimperntusche auf die oberen Wimpern
  2. Eine Linie ganz knapp unter dem Auge mit schwarzem Kajal ziehen und aanschließend verwischen.

Das sieht nicht allzu übertrieben aus, lässt das Auge größer wirken und ist eigentlich ganz sexy. ;)

Hoffe, die Antwort ist hilfreich! LG ^^