Schminken,... Was brauche ich, Reihenfolge, mit welchen Sachen?

7 Antworten

Die Grundierung ist eigentlich die Foundation, dh. sie kommt als erstes drauf. Du kannst allerdings zum besseren Halt auch einen Primer unter die Foundation auftragen. Muss natürlich nicht sein, im Prinzip kann man Foundation auch ganz weglassen, vor allem wenn kein wichtiger Anlass besteht. Dass muss man natürlich ganz nach Geschmack machen. An Schultagen reicht mir meistens Concealer, Wimperntrusche und Augenbrauenpuder, aber ich kenne Mädels die greifen da auch gerne mal tiefer in den Schminkbeutel :)

Grüße
Paralyson

viokukuk
Fragesteller

Ok, danke :)

klatsch dir nicht soviel ins gesicht, das gefällt keinem und wirkt unnatürlich! ich benutze lediglich eine getönte bb-cream, die meine haut pflegt und abdeckt! bitte nimm eine in deiner Hautfarbe! damit kann man auch Augenringe abdecken! Rouge braucht man nicht, jeder hat natürliche röte, du darfst dann an den backen nicht so viel bb cream nehmen^^ Wimperntuschen und fertig. mehr brauch ich nicht und meine freunde sagen mir oft, dass es sehr schön und natürlich aussieht!^^ ich empfehle dir die "Dream pure 8 in 1 bb cream" von maybelline jade, pflegt und deckt ab^^ aber passt sich deiner haut an und sieht nicht eklig aus

viokukuk
Fragesteller

Danke ^^

wenn du möchtest und das für deine Haut sinnvoll ist, kann du als Grundierung eine sogenannte Base/Primer benutzen, ich hab z.B. sehr ölige Haut und benutzte darum die Mat Base Corrector von Kiko Milano. Ausserdem ist es vielleicht sinnvoll zuerst die Foundation und dann den Concealer zu benutzen, dann wirkt er besser.

Fundation würde ich nur für besondere Anlässe nehmen. Für den alltg reicht ein wenig Puder, Augenbrauen, mascara und evtl eyeliner und Lippenstift. Ich persönlich, halte meine Augen dezenter und habe knallige Farben auf den Lippen. ZB mascara und ein knallige lila. Ich liebe es

Die Grundierung ist die Foundation, kannst du aber auch gegen BB Cream ersetzen. Und den Concealer würde ich erst nach der Grundierung auftragen.