Schmilzt Parmesankäse bei Hitze?

3 Antworten

Kaum! Wenn Du einen gut gelagerten, nicht so frischen Parmesankäse hast, schmilzt der kaum. Er schwitzt eher und lässt das Fett ab!

Rioclever  19.09.2018, 18:41

Quatsch.

iQhaenschenkl  19.09.2018, 18:49
@Rioclever

Respektloser und unwahrer Kommentar!

Ein guter, alter Parmesan schwitzt sein Fett aus und läuft kaum zusammen. Die einzelnen Krumen sind nach dem Überbacken noch zu erkennen. Eventuell sind die Ränder der Krumen etwas runder geworden. Bei jungem, billigen Parmesan vom Discounter mag das sein, meist ist aber unter dem Parmesan noch eine Béchamel Soße, die den Parmesan dann aufnimmt und den Parmesankäse aussehen läßt, als wäre er geschmolzen.

Eher verbrennt ein Parmesan, als dass er schmilzt!

Natürlich. Ein Nudelauflauf mit überbackenem Parmesan schmeckt doch klasse. Sicher schmilzt dann der Parmesan im Backofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann raspeln doch mal Parmesan über Spaghetti Bolognese- du wirst erstaunt sein...Der schmilzt.....!