Schmierblutung oder doch schon Menstruation?
Hallo,
ich bin mir nicht so zu 100% sicher. Ich habe eine Blutung. Doch bin mir unsicher ob es jetzt die Periode ist oder nicht. Die Blutung kam ohne Schmerzen oder Verstopfung. Wenn ich meine Periode bekomme, habe ich die übelsten Unterleibschmerzen, das ich nichts mehr machen kann. Dazu kommen dann unter Rücken Schmerzen und wie viele es gerne nennen nach der Verstopfung Perioden schiss. Die Farbe vom Blut ist eher dunkel rot bis fast Rost braun und es riecht sehr sehr stark nach Blut. Das hatte ich diesmal aber alles nicht. Ich bin heute Morgen wach geworden und hatte zu 100% Schmierblutung. (Ausfluss mit Blut drin) Doch jetzt weiß ich nicht mehr so ganz ob es Schmierblutung ist. Die Binde die ich heute Morgen rein gemacht habe ist wohl mit einer bisschen stärkeren Blutung fast komplett rot, aber meistens kann ich bei meiner Periode ohne Tampon nicht auf dem Haus, was ich jetzt aber kann. Die Blutung ist sehr sehr hell, Aber nicht rosa sondern rot. Und dazu kommt dann noch, das es überhaupt nicht nach Blut riecht wie ich es sonst immer von meiner Periode kenne. Ist das schon Periode oder nicht?
3 Antworten
Hallo 👋
Es wird deine Periode sein.
Nicht jede Periode läuft exakt ab. Jenachdem wie der letzte Zyklus beeinflusst worden ist kann die Periode auch mal seltsam oder ungewöhnlich erscheinen. Das ist ganz normal und kann jederzeit vorkommen!
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ist eigentlich auch wurscht was es genau ist. Oder hast du Angst, vielleicht schwanger zu sein?
Aber du solltest bei Gelegenheit mal zum Arzt wenn deine "normale" Periode immer so schmerzhaft ausfällt. Das ist nämlich anders als man leider immer noch so oft zu hören bekommt, NICHT normal oder etwas, das man einfach aushalten muss.
Schmierblutungen gehen allgemein nicht länger als 1-2 Tage meist kürzer.
Daher ist es vermutlich die Periode, das kann sich durchaus verändern durch die Hormone.
Frage wegen den Problemen, trinkst du ca nen Liter plus währrend der Tage, dass ist WICHTIG, machst du leichten Dehnsport? auch wichtig.
Machst du Bauchmuskeltraining und Beckenbodentraining? dass ist mega nützlich gegen die Blähungen je mehr Muskeln du am Bauch hast je mehr können die Muskeln abfedern. Achja beachte Menstruationsernährung, die ist etwas spezieller.
Erst einmal danke für die Antwort ^^ Nein ich bekomme es überhaupt nicht hin ein Liter zu trinken und Dehnübungen mache ich auch nicht. Wusste ehrlich gesagt auch nicht das dass wichtig ist 😅 ich mache auch keinen Bauchmuskeltraining weder Beckenbodenttaining wusste in diesem Fall auch nicht das es nützlich ist danke dir ^^