Schmetterling gesichtet?
Hierbei meine ich zB den >Schwalbenschwanz<.
Er sieht tatsächlich so aus, wie ich mir den idealen Schmetterling vorstelle. Aber ich habe ihn bisher noch nie in der Natur gesehen.
Wer hatte schon das Glück, einen solch imposanten Schmetterling entdecken zu können?
Mit 8 cm Flügelspannweite ist er ja unübersehbar.
Ein Schmetterling bedeutet gesunde Natur.
Der Trauermantel sieht auch interessant aus.
3 Antworten
Taruermantel habe ich schon 1 oder 2 mal im Garten gesehen und einmal im Wald und Schwalbenschwanz nur in der Schule fürs Mikroskopieren

Natürlich sowas sieht man ja nicht alle Tage glaube habe sogar ein paar Fotos davon
Dann bist du auch Fan.
Wäre schön, wenn du die posten könntest.
Die ganze Sammlung unter der Fragestellung eventuell:
Wer ist auch Bewunderer? o.ä.
Das ist ja richtig gut. ♡
Dankeschön.
Gleichzeitig habe ich nun erfahren können, dass man auch mit den Antworten Bilder posten kann.
Aber wie hast du das geschafft?
Wenn du ne Antwort schreibst oder bearbeitest stehen doch oben ein paar Zeichen und dann ist es das 5 von links dann darauf drücken und dann kannst du ein Bild einfügen. Das Zeichen ist ein kleiner Bilderrahmen mit nem Berg drinn
Genau danach habe ich schon gesucht. Für mich gibt es das noch nicht; vielleicht dann, wenn ich 30 Punkte geschafft habe. 🌷
Den Schwalbenschwanz gab ich hier schon öfter durch die Gärten flattern sehen.
Einen Trauermantel bisher nur einmal vor ein paar Jahren.
Herzlichen Dank!
Du lebst sicher in einer schönen Gegend.
Ja.... recht ländlich, am Rand eines Dorfes in Süddeutschland.
Ich habe in meiner Kindheit oft viele, viele verschiedene wunderschöne Schmetteringe gesehen, die Wiesen waren voll davon. Und natürlich kenne ich auch die Namen vieler Schmetterlinge.
Die meisten von ihnen waren Bläulinge, von denen es viele Arten gibt, häufig gab es kleinen und grossen Fuchs,, Tagpfauenaugen, C-Falter, Admirale, Schillerfalter, Schwalbenschwanz und Segelfalter, Perlmutterfalter, Schachbrett, verschiedene Weißlinge, Zitronenfalter, Kaisermantel, Dukatenfalter, Ulmenzipfelfalter, Ordensband, Weinschwärmer und viele mehr. Ein einziges mal habe ich als Kind einen Trauermantel gesehen.
Übrigens, bei erneuter Betrachtung der Kommentare fällt mir auf, dass dieser sogar poetisch ist. Richtig schön.
Du kennst dich enorm gut aus. Allerbesten Dank 🏆.
Das klingt nach einer wunderbaren Kindheit.
Toll, dass du das noch weißt.
Top! 🦋