Schmetterling besuchte mich Täglich zuhause?

16.12.2024, 22:30

Wie der Schmetterling aussah

Wenn er an der Wand war und flūgel geschlossen hatte eher dunkel und irgendwie wie Holz .... wenn die flūgel offen waren ( weiß es nicht mehr so genau) war es eine mischung , Schwarz Gelb und Weiß glaube ich so ca ... ist ein bisschen her

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ab und wenn hört man von Begegnungen zwischen Mensch und Schmetterling, sie bleiben teils tageweise, ziehen dann weiter ....

Der Schmetterling steht für
Transformation, Umwandlung, Wechsel, Veränderung

und natürlich für die Leichtigkeit.

Er erinnert uns daran, dass wir uns gerne ändern sollten, um unser Leben leichter, unbeschwerter und angenehmer gestalten zu können.
Gedanken sollten sich umwandeln.

Leben ist Veränderung. Wir sollten freiwillig und aktiv dabei mitmachen und uns immer wieder wandeln, vor allem unsere Gedanken.

Das war irgendwie sehr eindrucksvoll und denke das es Sinn und ein Grund hatte

Ja, das denke ich auch.

Und der Schmetterling erinnert natürlich an die Transformation.

Und weiter, dass man sich besser und gerne öfter dem Leichten, Lockeren, Bunten und Freudigen zuwenden sollte.
Oftmals ist es ja entscheidend, worauf man seine Aufmerksamkeit und Energie lenkt,

Mit Sucht und Abhängigkeit hat man keinerlei Leichtigkeit im Leben. Alles ist auf den Stillstand, auf die aufgegebene Suche ausgerichtet.
Süchtige bleiben auf der Suche stecken und wandeln und ändern sich kaum noch. Keine Bewegung, keine Veränderung, keine Leichtigkeit, Keine Umbekümmertheit, wenig Freude, so wenig Liebe ....

Abhängige suchen nicht mehr, sind stecken geblieben und kompensieren mit Suchtmitteln.
Man ist mit den Forderungen des Lebens nach Weiterentwicklung, Veränderung, Bewegung, Fortschritt .... im Widerstand.

Es gibt viele verschiedene Süchte.
Etwa die Sammelsucht, die einen alles sammeln und anhäufen lässt. So fühlt sich der Sammler vollständiger und vollkommener. Leichter und angenehmer wäre es für ihn, er könnte von der matieriellen Seit auf die geistig-seelische wechseln und so erkennen, dass er in Wirklichkeit immer vollkommen ist, auch mit allen Schwächen und Fehlern, weil es das Leben ja so will und wir was zu lernen haben sollen .... usw ....
Ohne all dem Sammelgut wäre er natürlich viel leichter unterwegs und vor allem freier.

Oder die Spielsucht. Jene versuchen alles zu gewinnen, um alles zu haben, alles auf einmal und die Nummer eins zu sein.
Das ist sicherlich sehr anstrengend und mit vielen Niederlagen verbunden.
Er könnte all seine Themen auch in geistig-seelischer Hinsicht bearbeiten und so viel leichter und zufriedener durchs Leben gehen.
Er könnte sich selbst zur Nummer eins machen, so wäre er unabhängig von anderen ... usw ....

Drogensüchtige lieben Abkürzungen und Fluchtwege. So aber kann man ein Thema nicht bis in die Tiefe bearbeiten und sich nicht ausreichend stellen.
Das Leben ist eine Reise, kein Ziel.
Wieder suchen und zum Suchenden werden, das wäre sehr hilfreich für alle Drogensüchtigen und würde ihr Leben erleichtern und beflügeln.
Sich selbst suchen, sich eigenen Ängsten mutig stellen.
Sich im Lieben üben, vor allem in Eigenliebe.

CestLaVie51 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 23:40

Sucht kommt von Suchen ganz klar

Sry das ich darauf keine Großen Worte zurück geben kann denn ich aber auch nur sagen das es schon gut tat das zu lesen und hab mir bisschen bestätigung gegeben wie ich es auch zu sehen meinte

wie das Leben Antwortet wie zbs mit dem Schmetterling das leben ein Protzess ist eine Entwicklung und keine Suche wie du sagst eine Reise kein Ziel

Klar ich bin Sucht krank

Ich Bin seit ūber 10 jahren Schwers Polytox und bin 27 und merke es hinterlässt spuren ob Körperlich seelisch und aucb Psychisch

... weiß auch das ich denke woher das kommt die Schwere der Drogen Sucht, Tehrpeutin in Entwöhnungstherapien haben schon hingedeutet das es viel am Traumata liegt

Viel verdrengung und etc ...

Mir ist alles klar

Und aber auch kraftlos durch erfahrungen im Leben naja ich könnte so weiterl los drauf schreiben

Mir ist das schon irgendwo alles klar

Dennoch ist es nicht Leicht weißt du wie ich Meine ?

Ich wūrde mein Leben jemanden anderen nicht wünschen... es ist nicht leicht

Merken auch viele in dem die mich nur ( Wie sie mich Reden hören )

Hab halt einiges durch und nicht nur ich

auch meine vermeintliche Familie die so keine wirkliche Familie ist ( denn sie ist einfach Kaputt)

Vieles Passiert und alles nicht do Einfach

Aber cool und danke für deine Antwort die war sehr Hilfreich und tat gut zu lesen

Frohe Weihnachts Tage wünsche ich 😉