Schmerzlindernd bei neuem Ohrloch?
Hi also hab mir vor 2-3 Tagen Ohrlöcher gestochen und ich hab ab und zu echt schmerzen, gibt es vielleicht ein Weg wie ich die lindern könnte zb sollte ich es kühlen? Usw. Das Ding ist eine Seite Zug mehr weh als die andere also rechts ist 5/10 und links 2/10 Hab auch keine Ahnung obs entzündet ist oder nicht und will es auch nicht rausnehmen weil ich wills behalten !!kann auch nicht zu nem piercer und fragen weil ich’s mir selbst gestochen habe 🤡
2 Antworten
Eigentlich sollten die Ohrlöcher, ohne berührt zu werden, gar nicht schmerzen. Hast du dir die Ohrlöcher vielleicht schießen lassen? Dann könnte es sein, die Ohrstecker zu kurz sind oder du das Material nicht verträgst. Möglicherweise wurde auch ein Nerv getroffen oder das Gewebe zu sehr geschädigt. In dem Fall solltest du zu einem Piercer gehen und die Ohrringe gegen Titanschmuck austauschen lassen. Das würde natürlich was kosten, aber wäre für deine Gesundheit und deine Ohrlöcher am besten.
Wenn der Schmuck die Ursache ist, dann wird der Schmerz nach dessen Austausch schnell nachlassen.
Kühlen kannst du die Ohrlöcher, aber das Kühlpack solltest du vorher reinigen und desinfizieren und danach auch deine Ohrlöcher. Ob das aber viel hilft, weiß ich nicht.
Eigentlich sollten Ohrlöcher sofern man nicht dran kommt nach dem ersten Tag nicht mehr wehtun. Ob sie entzündet sind sollte man ja eigentlich relativ einfach sehen können ohne den Stecker rauszunehmen, davon abgesehen ist rausnehmen bei einer Entzündung eh das schlechteste was du machen könntest. Dadurch dass du sie dir selbst gemacht hast, kann es durchaus sein, dass sie entzündet sind weil nicht steril gearbeitet wurde oder du verträgst das Material nicht.
Und zu nem Piercer kann man immer gehen und nachfragen da muss man sich da nicht unbedingt piercen lassen haben, habe ich auch schon gemacht als ich bei mir Zuhause meine BW hab piercen lassen und als ich dann Probleme mit hatte bin ich zu nem Piercer in meiner Unistadt gegangen