Schmerzen Vergleich Helix und Nostril-Piercing?

6 Antworten

Helix habe ich keines aber ein Traguspiercing. Nasenpiercing hatte ich mal.

Ich glaube die Angst ist immer größer als der Schmerz, da es nur Sekunden sind und die Piercingnadeln sind so scharf, dass es im Nu durchgeht.

ich empfand keines als Schmerzhaft. Beim Tragus war das Stechen nicht schlimm was ich nur unangenehm empfand war die Kanüle da ein leichter Druck da war aber war auch kein Schmerz.

ich glaube auch wenn man es als schmerzhaft empfinden sollte, ist es schnell wieder vergessen,da die Freude über das neue Piercing wieder überwiegt 😊 .

Meiner Erfahrung nach aber wird es nicht schlimm werden und du wirst deine Freude mit deinem neuen Piercing haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fand das Stechen vom Nostril unangenehmer als das vom Helix. Jedoch würde ich bei beiden sagen, dass es kein schlimmer Schmerz war.
Jetzt im Nachhinein finde ich aber, dass der Helix bei der Abheilung mehr weh getan hat im Gegensatz zum Nostril.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mehrere Helix und ein Nostril und spürte bei keinem dieser Piercings Schmerzen, auch wenn der Körper diese Einstiche als Schmerz verbucht. Jedoch ist die Nadel schneller durch als man überhaupt in der Lage wäre Aua zu sagen bzw. zu schreien.

Gut, jeder empfindet Schmerz anders und ist anders schmerzempfindlich, aber es gibt Schmerzen, die sind deutlich schlimmer als so ein kurzer minimal zu spürender Pieks...

Gruß

Habe beides, und es hat rein gar nicht weh getan.

Soupy  26.02.2020, 08:44

Nostril schmerzt kaum also mach dir keine Sorgen

Habe eine seitlichen nasenpiercing und ich persönlich hatte schon schmerzen beim stechen bin aber auch recht schmerzempfindlich und etwas misstrauisch was Nadeln angeht