Schmerzen Steißbein //Kreuzbein?

2 Antworten

Ich hatte höllische Schmerzen am Steissbein als ich mal die Treppe heruntergefallen bin. Leider hat mir nur Schmerzmittel dabei geholfen und viel Ruhe und Erholung. Gute Besserung!

Flüssigkeitszufuhr kontrollieren: pro Tag 2-3 Liter, möglichst stilles Wasser. Vitamin- Mineralstoff- und Spurenelementezufuhr sollte ebenso stimmen, notfalls ergänzen.

Wenn das alles stimmt bzw. gemacht wurde und die Schmerzen nicht verschwinden, solltest du deinen Arzt aufsuchen. Möglicherweise eine Störung der Nieren oder der Nebennieren. Bei Verschlimmerung der Beschwerden und/oder Fieber sofort zum Arzt bzw. in die Notaufnahme.

Fragmich2509
Fragesteller

Erstmal Danke,ich drinke schon etwas Zu wenig,aber kann in dieser Region wirklich die Nieren dran Schuld sein?

Spassbremse1  10.01.2020, 16:03
@Fragmich2509

bei Flüssigkeitsmangel kristallisiert der Urin und kann somit Beschwerden verursachen. Trinke die erforderliche Menge und schau, ob die Beschwerden verschwinden.