Schmerzen nach dem ersten Mal. Was tun?

10 Antworten

Lass es dir von einem Arzt ansehen. Der hat Schweigepflicht, Du darfst dich für sowas nie schämen. Vorallem wen es seit einer Zeit schmerzt.

Ksisusuq
Fragesteller

nein erst seit zwei tagen

Hallo Ksis

Leider schreibst du nicht, wie alt du bist, wieviel Wasser du täglich trinkst, mit welchem Mittel du duscht, wie lange das Handtuch benützt wird oder wie die Pflege vom Intimbereich aussieht...

Aber als erste Hilfe kann ich dir folgende "Hilfreichste" empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-zusammen-ich-bin-12-und-hab-ne-frage-an-euch-meine-scheide-ist-ausser-halb-sehr-stark-geroetet-was-ist-das-und-was-tun

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-vaginaa-stinkt

https://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-nach-oralsex-brennen-im-intimbereich

Dann wirst du sofort erleichtert feststellen, dass alles wieder gut wird.

Man kann den Säureschutz also wunderbar selber wieder aufbauen und muss nicht unbedingt spezielle Mittel kaufen, die praktisch gleich wirken ...

https://gesundescheide.at/scheidenflora-aufbauen

Gute Besserung und liebe Grüsse

mary

Blasenentzündung. Immer nach dem Sex aufs Klo gehen, sonst ist das die Folge.

Wenn du erst einmal nicht zum Arzt gejen willst: Viel Wasser, kauf die nen Blasentee, Cranberrysaft und hol dir zusätzlich noch irgendwas Unterstützendes gegen eine Blasenentzündung in der Apotheke...

Hat bei mir gereicht, damit sie weggeht. Grundsätzlich: wenn du Schmerzen in der Nierengegend, also hinten beim Rücken da, kriegst, sofort zum Arzt. Und wenns nach ner Woche von so nicht weg ist, auch auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt ist ein Profi. Der denkt sich von Dir: "Sehr schön, eine mehr, deren Krankenkasse mich bezahlt". Du hast höchstwahrscheinlich eine Pilzinfektion, vielleicht sogar eine Blasenentzündung. Oder beides. Du musst schleunigst zum Arzt, denn vielleicht ist Antibiotika nötig. Verschleppst Du das, kann das üble Folgen haben. Im schlimmsten Fall einer Bakterieninfektion könnten die Bakterien die Scheide zur Gebärmutter hochwandern und eine Unfruchtbarkeit auslösen. Also reiß Dich zusammen und geh zum Gyn.

Ksisusuq
Fragesteller

das problem ist aber das meine mutter meine krankenkasse karte hat und ich erst 14 bin und in unserer kultur/religion man erst sex nach der ehe haben darf und ich würde so ärger kriegen

1Knight1  15.02.2022, 11:05
@Ksisusuq

Du musst Deiner Mutter nicht auf die Nase binden, weswegen Du zum Gyn gehst. Es ist vollkommen normal und auch vernünftig, aus Präventionsgründen dahinzugehen und sich regelmäßig zumindest alle halbe Jahre durchchecken zu lassen. Außerdem kann man sich Pilzinfektionen und Blasenentzündungen nicht nur beim Sex zuziehen, sondern auch bei Kälte, beim Gang auf ein unhygienisches Klo etc. etc. Also alles kein Stress. Geh mit ihr zum Arzt und sag ihr, dass Du da allein reinmöchtest. Oder lass Dir ihre Karte geben und gehe allein hin.

Ein Arzt ist in erster Linie dafür da, um Menschen zu helfen und dem ist egal, wie jung du bist oder ob du Sex hattest oder nicht... Du hast vielleicht eine Pilzinfektion oder eine Blasenentzündung. Geh zum Arzt! Und nächstes Mal nach dem Sex gleich pinkeln gehen.