Was ist wenn mein lehrer mich nicht aufs klo lässt?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich auch so ätzend verhalten wie er. Steh einfach auf und geh auf die Toilette, denn rechtlich gesehen darf er das nicht. Wenn er dich dann zum nachsitzen verdonnern will sag ihm dass er das nicht darf, weil du im Recht bist. Wenn er dich trotzdem nachsitzen lässt dann sag es deinen Eltern und geh einfach nicht hin. So würds ich machen, vllt merkt er dann dass er sich nicht alles erlauben kann;)

Also mal ganz ehrlich, ich hab´ selber ein Kind in dieser Klassenstufe und muss doch mal ganz doof fragen: Bist Du krank? Bist Du inkontinent? Hast Du eine Blasenschwäche? Hast Du eine Blasenentzündung? Hast Du irgendwas, weswegen Du nicht zwischen 45 und 90 Minuten aushalten kannst????

Wenn ja, dann geh´ zum Arzt und besorg´ Dir ein Attest, dann muss der Lehrer Dich lassen.

Wenn nicht, dann geb´ ich Dir mal einen Tip: Bevor Du morgens aus dem Haus gehst, geh´ nochmal Pipi machen. Das hab´ ich früher auch immer meinen kleinen Kinderchen gesagt, als sie noch im KiGa waren.

Bis zur 1. Stunde hättest Du nochmal Zeit, auf Klo zu gehen. Entweder hast Du  nach jeder Stunde eine 5-Minuten-Pause oder Du musst zur Not 90 Minuten aushalten. Und dazu ist jawohl jeder normale gesunde Mensch in der Lage.

Alle 2 Stunden hast du Pause und kannst auf Toilette gehen. Und wenn Du mit Schwätzen mit den Freunden oder Pupes machen zu sehr beschäftigt bist in der Pause, kannst Du nicht erwarten, dass der Lehrer jeden Schüler, der seine Blase dann nicht mehr im Griff hat, den Unterricht stören lässt.

Also manchmal glaub´ ich echt, Ihr jungen Leute von heute seid nur noch kleine Mädchen.

Also eigentlich vom Gesetz her, darf dir ein Lehrer nicht verbieten auf die Toilette zu gehen weil es ein elementares Grundrecht ist. Das könntest du vielleicht versuchen haha aber Lehrer geben meistens nichts drauf bis die Eltern sich mal beschweren

Was machst du eigentlich wenn du mal in einem Stadtbus sitzt und es sind noch 20 Minuten bis nach hause ? Machst du dann unter die Sitzbank ?

Einfach aufstehen und gehen. (Wenn er nein sagt )