Schmerzen in der Leiste bzw. Unterleibsschmerzen?

15.05.2025, 16:40

Leute ist es ernst, weil sie weint jetzt auch. Und meine Freundin hat nicht ihre Tage, sondern sie hatte sie schon seit langem und auch nicht in Eisprung. Deswegen bitte bitte helft mir, sie weint und sie hat gesagt bei liegen ist okay gebeugten laufen auch. sag mal ganz schnell, was ich dagegen machen soll und sie denkt, es ist muskulär bedingt, weil sie durchs aufrechte stehen. Schmerzen hat aber alles gut

Martin Müller  15.05.2025, 16:43

Zieht der schmerz irgendwo hin? Wie beschreibt sie den schmerz? (ZbStechend, kolikartig) Stuhlgang normal oder längere Zeit her? beule oder so an der Leiste sichtbar?

Ichbrauchehi942 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 16:45

Schreib stechenkrampfartigperioden Artık. Wenn ich steh, so hat sie den Schmerz beschrieben, zieht irgendwo hin und zieht nirgendwo hin. Keine Beule sichtbar heute Morgen gekackt.

Martin Müller  15.05.2025, 16:54

Wenn sie oder du an der Seite der Leiste entlang fährst ist da evt wie ein Loch zu ertasten, sollte mit etwas Druck ertastbar sein?! Hilft denn Kühlen oder wärme?

Ichbrauchehi942 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 17:04

Ist es auch kein Loch zu erfüllen und es hilft eher die Kälte, sagte sie eben. Ich meine, die Wärme nicht die Kälte. Ich korrigiere das Entschuldigung sorry stressig heute.

2 Antworten

Hi,

kürzen wir das ganze ab, ihre Beschwerden können von einem Leistenbruch oder gynäkologischer Natur sein wie Zysten. Zudem kommen noch viele weitere Ursachen in Frage, ohne ärztliche Abklärung ist es wie die Nadel im Heuhaufen finden. Wenn ihr noch minderjährig sein solltet, informiert die Eltern, die sollen entscheiden obs ins KH geht oder nicht, alternativ morgen zum HA.

Wenn ihr bzw sie volljährig ist, obliegt ihr die Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Martin Müller  15.05.2025, 17:13

Ok nach deine Antwort auf die Frage wäre es vll doch erstmal angebracht das sie sich ne Wärmflasche oder kirschkernkissen warm macht und sich damit hinlegt, ggf noch ne Schmerztablette. Ubd schaut obs besser wird

Durch Sport wird allgemein das Lymphsystem geboostert und der Blutdruck gesteigert. Ist klar, dass die Menstruation heftiger wird, deshalb sind Mädels in den Tagen vom Sport befreit.

Ichbrauchehi942 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 16:37

Sorry, aber du hast da was ganz falsch verstanden meine Freundin hat nicht ihre Tage und sie wird sie auch erst mal nicht haben zwinker