Schmerzen in den Oberschenkeln nach dem ersten mal ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das ist wie nach der ersten größeren Fahrradtour oder dem ersten längeren Ritt auf einem Pferd, oder einem Pilates Workout als Anfänger.

In den Beinen sind überall Muskeln.... naja, im ganzen Körper sind Muskeln. Diese Muskeln werden während des Sex angestrengt. Zu Beginn, oder wenn man länger nicht mehr damit aktiv war, spürt man anschließend und teils in den nächsten Tagen eben diese Muskeln sehr intensiv. Regelrecht ein Muskelkater.

Es kann dabei helfen gemeinsam Positionen zu finden die weniger anstrengend sind für beispielsweise die Beine. Oder vielleicht auch mal einen Positionswechsel zwischendrin wenns aktuell zu anstrengend wird für irgendeinen Körperbereich.

Yasuo1402
Fragesteller

Dankeschön! Werde es mir es für das nächste mal merken :D

Hallo Yasuo1402!

Das ist ein klassischer Muskelkater.

Und wenn yaa was kann ich tun damit ich nicht immer solche schmerzen habe?
  • Machst Du das oft, gibt es keinen Muskelkater mehr. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einer Belastung (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.
  • Du nimmst die obere Position ein
  • Sex mit einer Frau. Dann kann sie anfangs das Problem haben

Schönen Tag

Regelmäßig Sport machen, die Beine trainieren, dann kannst Schmerzen vergessen.

Klar.

Ist ein Muskelkater, du hast ja etwas getan 😉