Schmerzen im Knie durch Gips verschlimmert?

3 Antworten

Von Experte David1806 bestätigt

Arzt wechseln, sofort. Du kannst zu einem anderen D-Arzt wechseln, das würde ich dir auch raten. Die Suche der DGUV (Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung) hat emib5 dir unten verlinkt. Dort kannst du Ärzte suchen und hingehen. Absprache mit der BG ist nicht zwingend notwendig.

Gips bei Verdacht auf Bänderriss im Knie habe ich noch nie (!) gesehen und ich habe hunderte bis tausende solcher Arbeitsunfälle bearbeitet.

Wenn das Band gerissen ist, ist es gerissen. Selbst wenn es nur teilweise gerissen ist, kann es genäht oder anderweitig operativ ersetzt werden. Falls anderes im Knie verletzt ist, muss man eventuell noch dringlicher ran, insbesondere bei Verletzungen der Menisken.

Ein Arzt oder eine Ärztin, die sich nicht mal die Aufnahmen ansieht, das geht gar nicht. Mach einen großen Bogen um die Praxis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen anderen Arzt aufsuchen.

Wenn Du akkut Schmerzen hast ist ein Arztbesuch gerechtfertigt.

Ansonsten da mal anrufen und erkundigen: https://www.116117.de/de/index.php

Das ist kein Notruf, aber sie beraten dich was Du machen kannst in deiner Situation.

Gruß