Schmerzen bei der Anwendung von Verhütungsstäbchen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du solch eine Angst hast, dann solltest du dir überlegen, ob es für dich eine Alternative gibt.

Wenn nicht, dann wirst du wohl damit leben müssen, dass es eventuell etwas zieht. Aber glaube mir, es ist nicht soooo schlimm....

Alles Gute, Mata

Charleen817
Fragesteller

Hattest du schonmal das Verhütungsstäbchen?

Matahleo  18.10.2021, 11:11

Nein, hatte ich tatsächlich nicht, ich habe anders verhütet. Aber ich denke, dass es so viele Menschen machen, dass es definitiv auszuhalten ist. Und die Logik sagt mir, dass etwas, das unter die Haut eingebracht wird eben ein wenig zieht, da es erstmal Platz braucht, aber sonst nicht weiter schmerzhaft ist. Bei einer Größe von 4 cm Länge und 2mm breite, ist das echt nicht schlimm.