Schmerzen am Steiß vom String?


02.01.2025, 18:32

Ich ergänze an dieser Stelle mal, dass es sich nicht um unaushaltbare Schmerzen handelt, sondern um ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie ein wund werden, am Steiß bzw. am oberen Anfang der Pofalte.

Dieses Video beschreibt es sehr gut.

https://youtu.be/5KnhMwElCCc?si=G38Jokm7e5WEq9F1

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kenne das Gefühl tatsächlich. Als 28-jährige Frau, die regelmäßig Strings trägt, habe ich auch schon mal leichte Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl bemerkt, besonders wenn der String zu eng sitzt oder aus einem Material besteht, das nicht besonders atmungsaktiv ist. Das ist nicht unbedingt „normal“, aber auch nicht unüblich.

Hier ein paar Tipps, die helfen können:

  1. Die richtige Größe: Achte darauf, dass der String nicht zu eng sitzt. Eine Größe größer könnte schon Wunder wirken.
  2. Material: Baumwolle oder weiche, elastische Stoffe sind oft angenehmer zu tragen als reine Spitze oder Synthetik.
  3. Schnitt: Nicht alle Strings sind gleich geschnitten. Probier verschiedene Modelle aus, um zu sehen, was dir am besten passt.

Ich persönlich finde die Strings von Hueslife super – sie sind nicht nur sexy, sondern auch bequem, weil sie gut verarbeitet sind und sich sanft an die Haut anpassen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich? 😊

Wenn die Schmerzen aber häufiger auftreten, würde ich vorsichtshalber mal einen Arzt konsultieren, um sicherzugehen, dass nichts Ernsthaftes dahintersteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesse309 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:24

Danke für deine Antwort. Ich werde deine Tipps berücksichtigen und schaue dann mal ob es besser wird.

Wie eng soll der String sein damit das passiert. Könnte ja noch verstehen wenn er etwas scheuert wenn er nicht richtig sitzt.


Jesse309 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 12:09

Habe auch nicht das Gefühl dass meine Strings zu eng sind und die meiste Zeit sind sie auch sehr angenehm zu tragen.

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass die zu eng sind. Habe so was noch nie gehört.

Vielleicht achtest du mal drauf ob es nur von einem bestimmten String kommt und tust den zu den Altkleidern.

Ansonsten würde ich dir raten öfters mal Panty oder Hipster zu tragen, sind sehr bequem und machen auch einen sexy Po.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesse309 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 13:23

Ich habe das bei einigen der Modelle die ich trage. Werde die alle mal etwas größer bestellen und schauen ob es dann besser wir. Kannst du bestimmte Modelle empfehlen?

Alexandra860204  01.01.2025, 13:26
@Jesse309

Sorry, empfehlen kann ich dir keine Strings. Trage selber fast nur Panty und Hipster.

Ich würde an deiner Stelle mal nach seamless Strings suchen, die zeichnen sich fast gar nicht ab und sollten tendenziell auch bequem sein.

ich trag fast nur strings und hatte noch nie probleme. ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, es liegt vlt an zu engen hosen.


Jesse309 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 11:09

Meine Hosen sitzen eigentlich ganz gemütlich, aber vielleicht sind meine Unterhosen dann zu eng. Allerdings habe ich auch den Großteil der Zeit keine Probleme. Aber danke für deinen Beitrag :)

Ich trage als Mann nur Strapse und String und habe keine Probleme damit


Jesse309 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 11:22

Was für Strings trägst du, wenn ich fragen darf?