Schmerzen am Ellenbogen Außenseite?

2 Antworten

Das kann eine Überlastung sein. Ich habe das ständig. Der Witz ist, dass es manchmal zu Überlastungen kommen kann, ohne dass man es vorher merkt, weil manchmal nur eine falsche Haltung, die man selbst gar nicht wahrnimmt, die Ursache dafür sein kann. Oder die Arbeit mit der Maus kann auch zu Überlastungen führen.

Sitzt du viel am PC mit nem gebeugtem Ellbogen?

Wenn ja is ne Muskelverkrampfung denkbar, streck den Ellbogen aus also den ganzen Arm und massiere direkt am Ellbogen da sind die Muskelpartieren dann meist verkrampft, die Verkrampfung kann von dem Schulterblatt sein, über die Schulter zum Ellbogen und bis zur Hand gehen. Nen Chiropraktiker kann auch helfen.

Massaieren macht man mit den Finegrkuppen oder mit der ganzen Hand umfassen, den Druck den du ausübst darf nicht wehtun, nur entspannen, keine Gelenke oder Knochen drücken.

ProFcs
Fragesteller

Am PC nicht aber an der PlayStation mit gebeugter Haltung … ist echt unangenehm

ewigsuzu  20.05.2024, 22:21
@ProFcs

dehnen strecken und ausgleichende Haltung einnehmen, heißt geh von der PS weg und mach eine eigene Dehneinheit für Arme und Oberkörper, etwa 30 minuten- stunde, dann sollte es wieder gehen, jeden tag etwa 5 mal 5 minuten dehnen währrend dem zocken bzw bei der Pause. Dann sorgste dafür dass es nicht wiederkommt.