Schmelzkäse auf selbstgemachte Pizza, geht das?

6 Antworten

Hey ich mache meine Pizza immer so: mit Schmelzkäse (Schablettenkäse Allgäuer Art) nach der Tomatensosse rauf leeeecker

Pizzateig Zutaten: 250ml Wasser, 1 Würfel Hefe, 500g Mehl, 2EL Olivenöl, 1 Ei ( Hefe in lauwarmen Wasser auflösen, Mehl Ei Wasser Öl vermischen und 45 min ziehen lassen abgedeckt an einem warmen Ort.

Für Belag Zutaten

Tomaten Stücke 3/4 Dose (oder Pulpa von Mutti) , 1 1/2 Packung Scheiblettenkäse Allgäuer Art, 1 und halb Packung Kochschinken, 1und halb Packung Salami, frische Knoblauch 2 zehen, Peperoni mild eingelegte 1 Packung, rote Zwiebeln , Gouda gerieben 200g zum Überbacken

Zubereitung:

Teig auf blech ausrollen

Tomatenstücke bzw Pulpa verteilen,

Scheiblettenkäse eng darauf verteilen/ rauflegen

Salami vierteln und komplett eng an eng darauf verteilen

Knoblauch pressen und gut verteilen auf die komplette Pizza

Danach Kochschinken achteln (schneiden) und auch eng an eng darauf verteilen

Danach Peperoni in dünne Ringe schneiden und auch komplett darauf verteilen

Danach rote Zwiebeln (dünne Ringe) oben verteilen ca 1 und halb Zwiebeln

Jetzt kommt der Käse oben zum Überbacken rüber und zum Schluss Oregano

Das alles für 45 Minuten auf 185 Grad Umluft backen

Ich liebe diese Pizza und mache keine andere mehr!!!!!!

Man kann auch was anderes raufmachen

Thunfisch anstatt Salami schinken ... oder das worauf man lust hat

Meega lecker 😋

hallo,... wenn man keine großen  Ansprüche stellt  ist es möglich. aber erst gegen Ende auf die  Pizza geben.

Gruß,...spatzi321

Wenn es euch schmeckt ist es kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

LG Pummelweib :-)

Nicht optimal - weder geschmacklich noch von der Konsistenz. Fahr lieber welcgen holen!