Zutaten zum Pizza selber machen für ca. 10 Personen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Tüten geraspelten oder gestiftelten Käse pro Blech sind prima- geht auch mit nur 1 Tüte, aber gerade der Käse macht die Pizza doch so lecker.

Ansonsten ist es recht egal- lieber von allem wenig und viele Zutaten (Salami, Pilze, Ananas, Zwiebel, Tomate, Paprika, Thunfisch, Schinken, Mozzarella, usw) und dann verschieden Kombinationen auf den Blechen machen. Wenn du dann zu viel holst, hast du zu viele Reste.

Mach den Teig selbst, du brauchst ca. 1 kg Mehl, etwas Wasser, Salz, 1 Hefe, evtl. etwas Pizzagewürz.

Zur Soße: Hier brauchst du eigentlich nur zwei oder drei Dosen (ich empfehle) ORO Di Parma Tomaten passiert mit Kräutern. Würzen brauchst du nicht

Käse: Nimm einfach alten Gouda oder Emmentaler am Stück und reibe ihn selbst. Der fertig geriebene Käse taugt nichts!

Und wenn du frische Pilze nimmst, schmeckt die Pizza noch besser, als wenn du Dosenpilze nimmst!!!

mach doch den teig selbst geht echt schenll und schmeckt 1000mal besser gelingt auch zu 100% rezept kann ich dir gern geben

bei 3 Blechen brauchst du 2-3 Pack Streukäse je nachdem wieviel ihr drauf wollt und dann müsst ihr gucken was ihr eben alles an Zutaten wollt 1 Pak Wurst reicht für 1 Blech 1 Doese Pize für 2 Bleche

Pizzateig selber machen, kann ich nur empfehlen. Ist nicht schwer. Die Hefe, Salz, etwas Zucker in lauwarmes Wasser und dann das Mehl dazu. Viel kneten und mind. 20-30 Minuten an einem warmen Ort (neben Heizung) gehen lassen. Das schmeckt einfach saugut. Viel Olivenöl verwenden. Die Sauce würde ich mir nie vorgefertigt kaufen. Da bestell ich mir lieber Pizzen.

Tekfunk35  20.11.2010, 10:18

Achja, bei den Käsetüten aufpassen, ob auch wirklich sowas wie Butterkäse, Gouda, Emmentaler etc. draufsteht. Wenn "Käsemischung" oder "Käsezubereitung" draufsteht, dann ist es synthetisches Zeugs - absolut nicht zu empfehlen.

das ist super, viele Zutateten benutzen. Dann kann jeder etwas für sein geschmack nehmen( ich mag zB. kein Thunfisch ). Aber das wichtigste ist Teig dann Tomaten und vorallem dann schon den Käse. Viel gelingen