schmeckt hähnchen anders als hahn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe einfach mal diese Frage ist nicht ernst gemeint ..

Hähnchen ist nur eine andere Bezeichnung als Hahn und wenn das Hühnchen gemeint ist, muss man da schon Uri Geller sein um solchen Geschmack voneinander zu unterscheiden ...

Brathähnchen waren ursprünglich mal Hähne. Aus den weiblichen Tieren (Hühner) wird Hühnersuppe oder Frikasse gemacht. Hühner sind fettiger.

das was uns umgangssprachlich als hähnchen verkauft wird ist eigentlich hühnchen. Somit kann ich dir nicht sagen wie ein hahn schmeckt, habe bisher nur hühnerfleisch gegessen.

Hähnchen ist Hahn/männliches Huhn!

LG Sikas