Schmeckt euch Wein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo

Schmeckt euch Wein?

Natürlich... wenn es ein vernünftiger ist.

Aber die Welt der Weine & Schaumweine ist riesig.

Gegen den Genuss von einem Glas Wein, ab und zu, ist auch aus medizinischer Sicht nichts einzuwenden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Wein, Genuss)

RayAnderson  13.03.2024, 04:20

Danke für das Sternchen. 😉

Ja

Seitdem ich während meines Studiums im Weinhandel gearbeitet habe, schätze ich Wein sehr. Denn das Getränk bietet eine unglaubliche Vielfalt und ich liebe es, wenn Wein in Geruch und Geschmack seine Herkunft widerspiegelt. Dabei genieße ich natürlich nach dem Motto "wenig und richtig gut".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
Ja

Ein Gläschen Wein oder Champagner kann etwas feines sein. Das sollte dann aber auch etwas ordentliches sein.

Da es eher selten dazu kommt, gebe ich dann auch gerne ein paar € mehr dafür aus.

Ja

Ja, aber hängt von der Sorte ab. Verschiedene Sorten schmecken sehr unterschiedlich.

Französischer ist recht bitter/ sauer und italienischer etwas süsser, teilweise mit leichter säure, aber fruchtiger.

Weisweine, wie Chardoney schmeckt auch wieder ganz anders.

Der Unterschied ist teilweise sehr stark im Gemack, wie Plaume zu Mandarine. Muss man echt durchprobieren, was einem gefällt.

Ja, ich genieße Wein. Ich trinke es gelegentlich, besonders abends, wenn ich mich entspannen möchte.