schmeckt Apfelkuchen auch am nächsten Tag noch frisch gebacken?

8 Antworten

Frisch bleibt frisch. Aber wenn Du den Apfelkuchen in den Kühlschrank stellst und einige Zeit vor dem Verzehr raus nimmst, dann schmeckt er auch am kommenden Tag noch ausgezeichnet. Sogar zum Einfrosten eignet er sich. Ich mache dann kleinere Portionen, die an diesem Tag gegessen werden. Man merkt kaum einen Unterschied.

Heho. Also eine kleine Regel für quarkkuchen ist, lass sie einen Tag lang stehen vor dem Verzehr. Dann werden sie richtig saftig. (Aber nicht das abdecken vergessen) Aber bei Fallobst wär ich vorsichtig. Das wässert den Kuchen nach, und er schmeckt nicht mehr. Da hilft auch abdecken nichts (kommt auf die Menge der Äpfel an) Frisch Backen. Auskühlen lassen und schmecken lassen.

Apfelkuchen - kühl gelagert und mit Folie abgedeckt - schmeckt oft erst am nächsten Tag richtig gut und am übernächsten noch besser ... da zieht der Geschmack erst so richtig durch! :-)

Kommt auf das Rezept an, normalerweise schon

Liebe Grüße PeterPra

hallo....nein der ist immer noch frisch,wenn du ihn ganz ganz frisch haben möchtest,dann erwärme ihn doch in der microwelle......lg