Schmecken euch türkische/russische Maultaschen (Manti/Pelmeni) 🇹🇷🇷🇺?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Lecker 🤤 😋 53%
Weiß nicht 28%
Nee 19%
kek 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lecker 🤤 😋

Ich kenne nur die russischen und die schmecken mir sehr gut! 😋

LG und Happy 2024

Nk2234

Lecker 🤤 😋

Türkische Manti habe ich noch nicht gegessen, aber sie sehen auf dem Foto sehr lecker aus. Mit viel frischer Minze, Knoblauch und Joghurt könnten sie meinen heißgeliebten chinesischen Jiaozi (s. mein Foto) Konkurrenz machen. Ein Kritikpunkt: Zu viel Teig, zu wenig Füllung - zumindest auf dem Bild.

Russische Pelmeni mit einer samtigen Sauerrahm(?)soße habe ich nur einmal in einem russischen Lokal gegessen - auch sehr lecker. Aber als Soße zum Dippen schmeckt mir nun mal süßsauer-salzige Sojasoße am besten. So muss das sein:

Bild zum Beitrag

Bei den schweren schwäbischen Maultaschen ist mir leider auch der Teig viel zu dick, nicht fluffig genug. Überhaupt sind sie optisch nicht rasend - das Auge möchte ja auch was zu essen haben! -, und mir fehlt ein pikanter Dip.

 - (Essen, Russland, Küche)
Lecker 🤤 😋

Die türkischen habe ich zwar noch nie probiert, aber die chinesischen schmecken mir auch sehr gut.

Übrigens sind hier die 'Pelmeni' ein schlechter Vergleich, denn auch in Russland macht man 'Manti' welche sich in der Herstellung und Geschmack deutlich unterscheiden.

Bild zum Beitrag

Russische Manti von Russianlove| Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/1771251287127319/Russische-Manti.html

 - (Essen, Russland, Küche)
Lecker 🤤 😋

Die türkische Version definitiv, ja. Russisch zwar noch nie probiert, aber ich denke würde mir auch schmecken.

7veren⁷

Weiß nicht

Kenne ich nicht, aber auf den Bildern sieht es sehr lecker aus