Schmecken Erdbeeren besser die man selber pflücken kann auf den Feldern der Bauernbetriebe als die vom Supermarkt?
9 Antworten
Also mag sein das Deutsche Erdbeeren besser schmecken als welche aus Spanien oder sonstwo.
Aber wenn der Supermarkt frische Erdbeeren vom Bauern anbietet dann sind das die gleichen die man selbst erntet und damit schmecken die auch exakt gleich.
Aber natürlich macht auch der Preis was aus Billig Erdbeeren aus dem Gewächshaus vom Discounter schmecken sicher schlechter als die teuren vom Deutschen Bauern Feld.
Also es liegt sicher nicht am Supermarkt wenn deine dort gekauften Erdbeeren schlechter schmecken. Es geht eher darum das du im Supermarkt immer nur das Billigste kaufst und beim Bauern am Feld dir der Preis egal ist.
Heimische im Freiland gewachsene Erdbeeren ziehe ich den ausländischen aus den Gewächshäusern vor. Ich esse auch nur in der Saison welche.
Für mich ein klares "ja".
Ja, denn sie haben keinen langen Transportweg. Jedenfalls wenn man sie dann auch gleich isst oder zu Marmelade verarbeitet.
Sie sind aromatischer, so direkt noch sonnenwarm.
Finde ich schon.