Schluss machen vor seinem Geburstag?
Hallo...
Ich stehe gerade vor einem riesen Thema, es geht um einen Mann, mit dem ich seit fast 8 Monaten ein Verhältnis pflege.
Kurz & knapp: Der Kontakt zwischen uns ist seit längerem extrem abgeflacht. Nachrichten werden kürzer, Zeitspannen länger, heute rief er mich an und meinte, er würde mich morgen, vor seinem 2-wöchigen Urlaub noch gerne sehen. Habe erst zugesagt, danach kam das Gefühl von "Ne, eigentlich keine Lust" in mir auf. Ich erwische mich also wortwörtlich dabei, dass meine Gefühle hin sind. Kurz dazu: Ich habe mehrmals ein Gespräch mit ihm gesucht, sachlich, liebevoll, in dem ich erklärte, dass es mich stutzig macht, dass er sich mit Antworten/Nachrichten so viel Zeit lässt. Anfangs war es ja das totale Gegenteil. Er meinte: Arbeit, Gartenarbeit, Familie (Eltern), Stress... Gut. 2-3 Tage am Stück kann man ja den A voll haben aber nicht mehrere Wochen nacheinander. Diese Beobachtung gab mir extrem zu denken.
Habe es solange unterdrückt, dass es mir jetzt einfach egal ist.
Das Treffen für morgen habe ich abgesagt mit einer dahergeschnappten Ausrede. Aber meinte, dass wir uns nach seinem Urlaub gern wieder sehen können. Er schickte nur ein "😢" darauf.
Er hat am Freitag Geburtstag. Ehrlich gesagt, hätte ich das ganze am liebsten heute schon beendet. Aber die Tatsache, dass er mich vorher noch sehen wollte, gibt mir das Gefühl, dass ich ihm wohl doch nicht so egal bin. Und ich will kein A-loch sein und das kurz vorher machen, um ihm die Laune zu vermiesen. Geburtstag und auch noch Urlaub.
Aber anderseits will ich einfach reinen Tisch machen und es beenden. Es liegt schon gar nicht mehr am melden, schreiben, Kontakt, Interesse – er interessiert mich einfach nicht mehr.
Wie würdet ihr diesbezüglich handeln? Soll ich warten, bis er zurück ist oder es vorher machen?
5 Antworten
Nun ja, solche Dinge aus der Anonymität zu raten ist eine schwierige Sache und ich halte mich da eher zurück.
In deinem Fall aber, so wie du das beschreibst, solltest Du das, so scheint mir, schon so machen, wie dir Herz und Verstand sagen. Es beenden.
Anständig und offen, finde ich sollte man das machen und gleich, nicht noch irgendwelche Dinge vorschieben. Und man sollte das direkt machen, also nicht per Whats App oder E-mail, sondern im Gespräch. Ggfs. auch noch versuchen, die Dinge zu klären.
Auf jeden Fall, finde ich, mit offenem Visier handeln!
Alles Gute!
Ganz ehrlich hierbei geht es um dich und nicht um ihn. Wrm sollte man in einer Beziehung sein wenn man keine gefühle für die person hat? Letztendlich verarscht du deinen partner dann nur und das tut wahrscheinlich noch viel mehr weh wenn er das herausfindet
Und dir geht es auch nicht gut dabei in einer Beziehung zu sein die du eig garnicht willst
Ich würde definitiv Schluss machen
Ihr müsst euch aussprechen. Und das würde ich nicht über WhatsApp oder so salopp machen. Was willst du, was will er und wie kann man verfahren, dass am Ende jeder damit leben kann.
Ich habe auch deinen älteren Artikel dazu gelesen. Es tut mir echt leid, dass es so für dich gelaufen ist. Du hast viel ertragen und gewartet. Keine Ahnung, was mit ihm ist. Mag sein, dass er depressiv ist, was auch immer ihn beschäftigt, ich sehe es so, dass das (inzwischen) längst nicht mehr deine Baustelle ist. Er hat dich (sicherlich nicht böswillig) emotional komplett vernachlässigt. Ich kanns komplett verstehen, wenn dein Interesse hin ist. Du hast lange wartet und irgendwann schlägt das auch in eine gewisse Wut um. Man hat dann einfach die Nase voll. Dein Leben läuft auch weiter, du willst weiterkommen. Durch ihn bist du immer in einer Art Warteschleife. Ich verstehe, dass du Schluss machen möchtest. Es fällt dir ja auch nicht leicht.
Wie du es auch machst, wird es ihn treffen. Entweder hart, wenn er völlig ahnungslos ist, oder nicht so hart, wenn er schon Ahnungen hatte.
Ich persönlich würde bis nach dem Geburtstag warten, aber auch davor ist es nicht zwangsläufig falsch.
Es geht um deine Gefühle.