Schluss machen mit Freundin nach 2 Monate Fernbeziehung und 2 treffen?

6 Antworten

Mach Schluss bevor die Sache zu weit geht. Es ist doch klar, dass du zumindest, nicht bereit bist, um dich ernsthaft zu binden.

ich bin dir ehrlich alleine das du das hier erzählst heist du solltest es lassen weil das ist immer der erste Schritt das du es nicht auf Dauer aushalten wirst i mean ihr könnte ja ne Pause machen was auch immer das bringen soll und dann falls ihr sicher seit just do it

hatte selber ne Fernbeziehung und es macht keine Laune wenn der Partner nicht bei einem ist man geht daran einfach kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich erst einmal in Ruhe mit ihr zusammensetzen, und über alles reden, was dich (an ihr) stört, sei dabei nicht zu hart. Achte aber trotzdem darauf, dich klar auszudrücken. Anstatt gleich Schluss zu machen, würde ich sie an deiner Stelle bitten, etwas langsamer zu machen, und die Sache entspannter anzugehen. Hilft das alles nicht, bleibt dir nur noch die Möglichkeit der Trennung. Aber wie gesagt, geht das Ganze etwas lockerer an.

Viel Glück euch beiden (;

Ich würde dir empfehlen, nicht sofort den Schlussstrich zu ziehen, sondern sie mal darauf ansprechen. Weil wenn sie, wie du sagst schon so Schwierigkeiten hatte in Beziehungen, ist das vermutlich ihre Art (also dass Eingschnappt sein, und das Zukunftsplanen) sicher zu gehen, dass du sie nicht verletzt, auch wenn sie das Gegenteil bewirkt. Ihr ist vermutlich nicht klar, dass sie anstrengend ist. Rede mit ihr darüber und sei offen und verständnissvoll, mache ihr aber auch klar, dass dir das ernst ist, damit, dass sie dich unter Druck setzt. Du kannst ja zu ihr fahren, schließlich wurde gestern die Ausgangsbeschränkung heruntergesetzt.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst, dann sag ihr das klar aber auch wieder einfühlsam, schließlich tust du ihr mehr weh, wenn du erst in 4 Monaten Schluss machst, weil die Bindung ja dann noch stärker ist

Vielleicht redest du mal mit ihr über die Dinge , die du nicht so gern magst. Wenn sie es nicht beachtet ignoriert oder gar überreagiert, würde ich mit ihr Schluss machen. In einer Partnerschaft muss man die Bedürfnisse des anderen respektieren! Aber vielleicht versucht sie es auch sich zu bessern und aus euch beiden wird nochmal etwas. Viel Glück ;)