Schluss machen mit erster großen Schulliebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage ihr einfach ganz Konkret was du willst. Je länger du in ihr die Hoffnung wachsen lasst, desto schwerer wird für sie.

Und falls du eine ihre Freunde kennst, empfähle ihm/sie das Buch Rupi Klaur- Milch und Honig. Sie oder Er kann es dann nach euer Trennung ihr kaufen, und dann wird sie dich auch schnell vergessen. Denn aus Männer gibt es ach genug :)

Also mach dir keine Sorgen, mach einfach Schluss mit ihr. Und begründe das, damit sie aus dieser Situation lernen kann.

P. S.: Bei deiner nächsten Beziehungen sag immer deiner Partner wenn dir etwas nicht gefällt. Dann könnt ihr zusammen an das Problem arbeiten und vermeiden, dass die Beziehung soo schlimm wird.

Einfach gehen lassen, wie hart es auch klingen mag. Sowas ist das allerletzte in einer Beziehung. Du bist doch sogar selbst nicht mehr glücklich, wieso dann noch weiter daran fest halten? Frauen gibt es wie Sand am Meer, also kein Druck die richtige wirst du sicherlich noch finden. Und da du ja eh nichts mehr für sie empfindest wird die Trennung noch einfacher als normalerweise. Verschwende deine Zeit nicht mit Menschen die dich nicht gut behandeln und dir den nötigen Respekt nicht zeigen. Vertrauen ist eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung!

Ich meine auch, dass niemandem dir was verbieten darf. Ich finde es schon krass, dass du nicht mal kurz rausgehen "darfst!". Vertrauen spielt eine Hauptrolle in einer gesunden Beziehung.

Und klar, Träume ausleben ist sehr schön. Also halte an deinen Plänen mit dem Auslandsjahr und Studium. Ich finde es sogar beeindruckend, dass du schon weißt, was du genau machen willst. Weiter so!

Auch, wenn es für sie hart wird. Sie wird daraus für sich für das Leben was lernen und sie wird verstehen, dass ein Ende gleichzeitig ein Anfang für was neues ist.

Ich würde mit ihr ehrlich sein und ihr sagen, dass du nichts mehr fühlst