Schluss/ Fazit einer Prosaanalyse/ Kurzgeschichten-Analyse

1 Antwort

In der Regel besteht der Schluss aus einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und einem Bezug zur Einleitung, wenn das irgendwie geht (zum Abrunden der Arbeit).

Meistens stellt man sich vor der Interpretation ja eine Frage (die in die Einleitung kommt) und beantwortet die dann indirekt im Verlauf der Interpretation (indem man in diese 'Richtung' interpretiert). Am Ende kann man die Frage dann noch direkt beantworten.

Länge einer Analyse einer Kurzgeschichte

Hi ich schreibe gerade eine Analyse zur Kurzgeschichte "San Salvador" und es läuft auch so weit ganz gut aber jetzt wollte ich mal fragen, wie lang sollte so etwas sein, und wie genau geht der Schluss einer solchen Analyse?

...zur Frage

kurzgeschichten analyse beispiele

ich schreibe morgen ein klassenarbeit bin in der 5klasse und wir müssen eine analyse zur einer kurzgeschichte machen weiß nicht ganz genau wie es geht

...zur Frage

Wie funktioniert "Rapeplay"?

Ich finde das total interessant und will das mal ausprobieren. Allerdings muss man ja vorher um Erlaubnis fragen und ein Codewort ausmachen, damit man weißt, wann schluss ist. Aber wenn man vorher nachfragt ist das doch kein "Rape" mehr, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das in einer Beziehung leichter zu vereinbaren ist, aber zur Zeit kann ich keine führen. Klappt das auch bei One Night Stands?

...zur Frage

Analyse der Kurzgeschichte "Klassenfahrt" von Wolfgang Gabel.

Hallo Leute,

Ich schreibe morgen eine mir sehr wichtige Deutscharbeit, deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe schon auf diversen Seiten nach dem Gedicht selber oder einer Analyse gesucht, aber leider ohne Erfolg.

Deshalb brauche ich eine Analyse der Kurzgeschichte "Klassenfahrt" von Wolfgang Gabel.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kurzgeschichten Analyse inhalt

kommt in eine Analyse die kurzgeschichte zu gliedern(in exposition,fallende handlung...) und die persoenen bisschen zu charakterisieren ?? und was noch ?? (außer stilmittel)

...zur Frage

Was kommt in den Schluss einer Textanalyse?

Was muss man im Schlussteil schreiben? Ich schreibe bald eine Arbeit darüber und finde im Internet nichts richitg nützliches!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?