Schlüssel des Praktikumbetriebs verloren was tun?

15 Antworten

Du wirst bald achtzehn und kannst nicht einmal auf einen Schlüssel aufpassen. Dazu gehört Verantwortungsbewusstsein und den hast Du wohl nicht. Hoffentlich haben Deine Eltern eine Versicherung dafür, aber wahrscheinlich werden sie Dir nicht helfen, wenn Du Deinen eigenen Vater anzeigen willst. Du solltest erst einmal vor Deiner eigenen Haustür kehren und dann kannst Du große Töne spucken.

Suche nochmal alles in Ruhe durch. Erinnere dich, wo und wann du den Schlüssel das letzte Mal in der Hand hattest. Geh den Weg vielleicht nochmal und erinnere dich, wo du den hingelegt hast. Mir hilft das manchmal, etwas wiederzufinden, was ich verlegt habe. Bleibe ruhig und konzentriere dich darauf.

Solltest du ihn doch nicht finden, geh zum Chef und beichte. Was er dann macht, musst du abwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen solch wertvollen Schlüssel bekommen hast als Praktikant.

das unternehmen wird versichert sein. ich denke daher bist du finanziell aus dem schneider. sag es so schnell wie möglich deinem chef. so kannst du ehrlichkeit beweisen. fehler kann jeder mal machen, aber man muss dazu stehen, sonst kommt man nicht weit. wenn du es verheimlichst, jemand den schlüssel findet und damit größeren schaden anrichtet - dann kann man dich schon eher finanziell zur verantwortung ziehen.

womöglich war es sogar nur ein test... denn irgendiwe kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem praktikanten so einen wichtigen schlüssel in die hand gibt...

1
@implying

denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem praktikanten so einen wichtigen schlüssel in die hand gibt

ganz meine Meinung!

0

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren! Was nun?

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren. Der erste Schlüssel ist Ihm mal abgebrochen den zweiten hat er nun verloren. Was muss er nun machen, wie bekommt er seine Post und was kostet ein Ersatzschlüssel?

...zur Frage

Schlüssel des Arbeitgebers verloren was nun?

Guten Tag, ich habe bis vor kurzem bei einem Bekannten gearbeitet, Ich hatte einen Schlüssel für das Geschäft. Nachdem ich einfach rausgeworfen wurde hatte ich vergessen den Schlüssel abzugeben. Leider habe ich den Schlüssel verloren und kann ihn nicht mehr abgeben, ich habe alles abgesucht, leider ohne Erfolg Letztendlich steht jetzt im Raum ob ich den Schlosswechsel bezahlen soll. Es bestand niemals ein Vertrag zwischen uns, dadurch gab es auch keine Kündigungsfrist.

...zur Frage

Nach Autoschlüssel Reparatur springt das Auto nicht mehr an?

Hallo, da mein alter Autoschlüssel abgebrochen ist, habe ich mir habe ich mir einen Roling ohne Elektronik bestellt. Ich habe die alte Elektronik aus dem alten Schlüssel ausgebaut und in den neuen eingebaut. Die Funk Öffnung über den Schlüssel klappt einwandfrei allerdings würgt der Motor beim Start immer ab.

(Ich habe einen Hyundai i30 WM Edition)

(Ich will keinen neuen Schlüssel mit Elektronik kaufen der 200-300€ kostet)

...zur Frage

Reserveschlüssel verloren auto?

Was wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe

...zur Frage

Bekommt man eine Belohnung, wenn man was im Fundbüro abgibt?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob man ein Belohnung bekommt wenn man einen gefundenen Gegenstand im Fundbüro abgibt. Habe nämlich gestern einen Schlüssel von einem Bagger oder Gabelstapler oder ähnlichem gefunden. (Vielleicht weiß es jemand auch ganz genau von welchem Fahrzeug er stammt)

Ich freue mich über Antworten :) !

...zur Frage

Generalschlüssel verloren was tun?

Hallo ich wohne in einem Wohnblock wo ich mit einem Schlüssel in Keller und Haustür rein kommen kann. Dieser Schlüssel ist jetzt aber verloren gegangen. Und unser Vermieter hat extra wo wir eingezogen sind gesagt das wenn der Schlüssel verloren geht muss man 300euro bezahlen. Da es ein Generalschlüssel ist kann man es nicht in Deutschland nachmachen lassen geht das vielleicht in Ausland beispielsweise in Holland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?