Schlucken Veganer Sperma?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Nein, tun sie nicht 36%
Ja, tun sie 14%

7 Antworten

Andere Antwort

Veganismus bedeutet bestmöglich vegan zu leben. Alles was den Tieren schadet (Massentierhaltung, Tierfutter und Ackerflächen dafür, aber auch Weideflächen) sollte vermieden werden. Nebenbei spielen auch die Umwelt & Ökologie (CO2, Methan, Lachgas) und die eigene Gesundheit eine nebengeordnete Rolle.

Kurz gesagt: Wenn eine gut handelbare Alternative vorhanden ist (wie z.B. die vegane Ernährung), dann sollte das angenommen werden.

Andere Antwort

Jeder wie er will

Bei Veganismus geht es mehrheitlich darum, anderen Spezien, inklusive dem Menschen, nicht zu schaden.

Sperma, Muttermilch etc ist natürlich und erfolgt normalerweise aus der Zustimmung beiderseits. Falls nicht, dann nein, schlucken es wohl die meisten nicht.

Andere Antwort

Wenn beide damit einverstanden sind, klar. Muttermilch ist schließlich auch vegan

Nein, tun sie nicht

Wenn die unbedingt Vegan sein wollen, dann sollen die das auch lassen.

Andere Antwort

Das ist natürlich eine individuelle Frage. Auch Mischköstler schlucken nicht alle zwangsläufig Sperma.

Da Sperma aber ohne Leid, Tod oder Tiere produziert wird, gilt es als vegan, genau wie z.B. menschliche Muttermilch und sonstige Körperflüssigkeiten.