Dürfen Veganer eigentlich Sperma essen?

4 Antworten

Guten Morgen!

Damit es nicht nochmal verwechselt wird:

Veganismus ist eine Lebensform, keine Ernährungsform
Die Ernährungsweise/-form die mit dem Veganismus einhergeht ist die pflanzliche Ernährung.

Veganismus steht für Tierrrechte ein, sodass (Nutz)-Tiere nicht mehr dazu genutzt werden, Konsumgüter für Menschen zu sein oder ausgenutzt werden.

Sperma ist also vegan und somit auch für Veganer/innen verzehrbar.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

wenn du dabei mit beachtest, dass Veganismus nur bedeutet, dass man Tierleidfrei leben möchte, dann kann es sich bei der Konsumation nicht um einen Widerspruch dazu handeln. in der Regel leidet Mann ja nicht, wenn es dazu kommt...

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 10:41

In der Regel ja.. Du glaubst garnicht wie schmerzhaft mechanische Überlastung des Zauberstabes ist

0
Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 10:43
@AryaSaphyra

Wenn Sie aussieht wie Lizzie Velásquez ist die Überlastung notwendig.

0

Fruktarier- und das ist wohl die extremste Form von Veganismus- ernähren sich von Früchten, Nüssen und Samen. Früchte sind nichts anderes als Samenträger. Das Prinzip dahinter ist meines Erachtens, dass Vertreter dieser Ernährungsform sich nur von Dingen ernähren, die die Pflanze „schmerzfrei“ abgibt und bei der die Pflanze an sich keinen Schaden nimmt. Da ein Samenerguss beim Mann schmerzfrei abgeht, gibt es kein Argument gegen eine Konsumation von Sperma.

Soweit ich weiß, spielt das bei Menschen deshalb keine Rolle, weil sie aktiv diesen Dingen zustimmen.