Schlimmer Geschmack im Mund?

9 Antworten

Also ich hatte das auch und bei mir lag es an Mandelsteinen. Ich war auch beim Zahnarzt und der konnte mir nicht sagen woran es liegt aber hat mir ne Mundspülung empfohlen. Die hat aber auch nicht wirklich was gebracht. Ich hab dann mit der Taschenlampe an meine Mandeln geschaut und weisse Klümpchen entdeckt. Seitdem entferne ich die mit der Stumpfen Seite eines Schaschlikspiess und der Mundgeruch ist weg.

Hast Du Mundgeruch? Bitte eine Person Deines Vertrauens um deren Meinung. Falls ja, solltest Du Dich gründlich von einem Internisten und einem Zahnarzt untersuchen lassen.

Du solltest auf jeden Fall mehr trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanniv2000 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 16:18

Danke ja ich trink am Tag wenn überhaupt 1 Liter

Diese Art von "Mundgeruch" ist gar keiner, sondern kommt höchstwahrscheinlich aus dem Magen.

Geh mal zum Internisten.

Guten Besserung!


vanniv2000 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 16:18

Danke

Dann trocknet Dein Mund und Rachen stark aus. Dadurch ist zu wenig Sauerstoff dort. Damit vermehren sich die anaeroben Bakterien sehr schnell, die die Vorverdauung von Fetten und Proteinen im Mund und Rachen machen (so hast Du viel zu viele dieser Bakterien, die Du für die Vorverdauung gar nicht brauchst). Diese produzieren Schwefelstoffe (wie Schwefel schmeckt und riecht kann man sich ja vorstellen). So kommt es zu Deinem Problem.

Viel trinken, am besten Wasser. Insbesondere wenn Du was isst oder trinkst was den Mund austrocknet ( Alkohol, Zucker, was mit künstlichen Farbstoffen etc.). Schau mal Dein Mundwasser an, ob da Alkohol z.B. drin ist.

Kaugummis mit Xylitol, weil Xylitol die Bildung von Speichel anregt. Mit dem Speichel werden auch schon etliche der anaeroben Bakterien verschluckt. Nimm hochdosierte Kaugummis wie kauX.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen. So wie du es beschreibst liegt die Ursache für den komischen geschmack sehr warscheinlich nicht an der Mundhygiene sondern am Magen.


vanniv2000 
Beitragsersteller
 15.01.2019, 16:18

Danke