Schlimme horor filme?

5 Antworten

Ist auch etwas Comedy dabei, aber trotzdem gut haha.

The Witch ist meine persönliche Nr. 1. Ein kleines Horror-Meisterwerk, was hauptsächlich der Atmosphäre zu verdanken ist. Heutzutage bedienen sich viele nur noch Jumpscares und CGI-Monstern, aber The Witch ist anders und hält einen in Atem.
Sei trotzdem gewarnt, der Film gefällt nicht jedem.

Bone Tomahawk - geht über zu Horror...würde ich sagen

Sublime

Midnight Meat Train - beruht auf den Büchern des Blutes von Clive Barker (empfehlenswert zu lesen da nur Kurzgeschichten = auch gut für Wenig-Leser)

Get out

Us / Wir

The Cabin in the Woods

Tucker and Dale vs Evil

Natürlich "The Blair Witch Project" wer kennts nich?

Train to Busan - Zombieapokalypse in einem Zug...geht sowas? Ja! Genialer Film aus meiner Sicht.

The Thing / Das Ding

The Sixth Sense

Hellraiser-Reihe

Auf Netflix kommt glaub bald "In The Tall Grass" sieht nice aus.

Bald wird ebenso "Der Leuchtturm" released - vom Macher von The Witch

King of Thorn

Gantz:0

Gantz Spiel um dein Leben und Gantz Die Ultimative Antwort

Berserk "The Golden Age Arc" - Istn 3-teilig und beste Berserk-Manga Verfilmung. Kann u.a. unter Horror laufen.

Silent Hill - 1. Film

Pandorum

Event Horizon

Irreversibel

Oldboy (das Original)

Unthinkable

Mehr Psychothriller:

Hannibal Reihe

Mother von Bong Joon-ho (empfehlenswert in Originalvertonung)

Sleep Tight

Unter Kontrolle

Experiment Killing Room

Killing Room

Buried

Shutter Island

sry hab mich da verschrieben - Killing Room kannste rausnehmen

0
  • Conjuring 2
  • Conjuring
  • Don't Breathe
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Welche Art von Horror magst du? Willst du Blut spritzen sehen? Willst du, dass dein Herz einen kleinen Hüpfer macht vor Schreck, willst du, dass es unheimlich wird??

Ich will mich gruseln

Psychische belastung und blut sowas halt

0
@FinnTpf

Mein aller erster Horrorfilm war "The Ring". Heute noch, traue ich mich kaum, ihn nochmals zu sehen ;)

Oft empfohlen wird auch "der Fluch" oder "der Exorzismus von Emily Rose". Ich habe beide nicht gesehen, vom letzteren habe ich aber mal einen Vortrag gehalten und dementsprechend recherchiert. Das ist schon eine üble Geschichte.

1

Casper the Ghost

Danke

1

das is sowas von nicht hilfreich...lachen musst ich trotzdem

1
@Mephaaliablo

Lol anfangs wusste ich gar nicht was du damit meinst, aber jetzt fällt mir was ein

Ist das dieser Animationskinderfilm?^^

1

Was möchtest Du wissen?