Schlimm wenn Grafikkarte immer auf 100% ist?

3 Antworten

Bezüglich der Temperatur: Ab 90°C wird's langsam ungewöhnlich. Bis 90°C gibt's gerade bei Notebooks relativ häufig, eine gute Karte mit guter Kühlung wird in einem großen PC aber selten so heiß, da habe ich (1070Ti von EVGA) meist auch um die 70°C.

Die Auslastung bedeutet nicht, dass sie besonders viel zu tun hat. Computer-Hardware leistet immer das Maximum was geht, sie "versucht" also immer 100% zu erreichen. Das geht dann nicht, wenn ein anderes Bauteil ausbremst, da es dann darauf "warten" muss.

Schau dir also nochmal die Auslastung der anderen Teile an. Wenn die CPU bei einer eher geringeren Auslastung läuft, weißt Du, dass deine Grafikkarte der limitierende Faktor ist. Wenn Du mehr FPS haben willst, währe daher eine neue Karte ein Gedanke wert.

Hallo,

100% Auslastung der GPU ist optimal und erwünscht, weniger wäre schlecht.

Nur wenn sie voll ausgelastet ist, bringt sie ihre volle Leistung.

70°C sind auch gut mit Luft nach oben.

ist normal das sie ausgelastet ist! 70 Grad sind nix

Meine Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) wird immer zu heiß was tun?

Ich spiele auf dieser Grafikkarte(Radeon Rx 480 4gb) Gta V und Pubg auf relativ guten Grafikeinstellungen und die Grafikkarte wird dann immer sehr heiß(80-90 Grad). Kann ich diese Spiele weiterspielen oder was muss ich tun damit die Grafikkarte nicht überhitzt?

...zur Frage

LÜFTER AUF 100% DREHZAHL SCHÄDLICH?

Habe meinen lüfter meiner grafikkarte (760 von msi)manuell auf 100% gestellt,da bei Spielen immer mein bildeingefroren ist (ton lief weiter). Glaube das es an den temperaturen der grafikkarte liegt,seit den 100% ist das spiel auch nicht mehr eingefroren,deshalb meine frage,ist es schädlich meine grafikkarte immer auf 100% drehzahl laufen zu lassen?

...zur Frage

Grafikkarte Schrott? [RX 580]?

Folgendes Problem.. ich habe eine XFX RX 580 mit 8GB VRAM. Soweit , sogut. Jedoch ist diese in fortnite bspw zu 100% augelastet! Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte , treiber etc alles aktuell. Hat wer von euch irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Rx 470 8gb von Sapphire mit 4k?

Welche Grafikkarte lohnt sich für 4k mehr? Die rx 470 8gb,gtx 1060 6gb,rx 480

...zur Frage

rx 580( red dragon) 8gb vram oder gtx 1060 6gb vram?

welche graka soll ich nehmen

-gtx 1060 (msi) 6gb vram

-rx 580 (red dragon) 8gb vram

...zur Frage

Grafikkarte wird fast immer 95 Grad heiß?

Ich habe eine GTX 780 von Zotac und sie wird in spielen immer extrem heiß ich hab den temperaturregler schon auf 95 Grad hoch gedreht und trotzdem taktet sie bei 100% auslastung nach ner Zeit runter (lüfter sind auch auf 100% ist zwar sehr laut aber ich hab eh nen Headset)

gehäuse ist auch offen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?