Schlimm das ich konservativ bin?

10 Antworten

Das ist auf keinen Fall ein Problem wenn du mich fragst. Weil jeder Mensch hat das Recht seine eigene politische Auffassung zu haben und diese zu vertreten. Hier leben in einem demokratischen Deutschland und deshalb musst du dir keine Sorgen wegen Ausgrenzung oder politischer Verfolgung machen denn diese Zeiten sind schon lange vorbei. Du solltest am besten einfach weiterhin die politische Auffassung vertreten die du gerne vertreten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist das nicht. Aber Konservativismus als Gegnerschaft zu Grünen und zum Gendern zu definieren, greift ein bisschen arg kurz.

Ich bin auch wertkonservativ und trotzdem grün. Ein Konservativer, der nur in dem Sinn konservativ ist, dass er den alten Kram konservieren will und die Probleme von morgen mit den Rezepten von gestern zu lösen versucht, wird das Land keinen einzigen Schritt vorwärts bringen. #friedrichmerz

Ja, komplett lost.

Konservative sind was gesellschaftlichen Fortschritt angeht immer so 100 Jahre hinterher, feierten zum Beispiel noch im frühen 20.Jhr die Monarchie und bekämpften die Befürworter der Demokratie, damals auch genannt radikal-linken Chaoten.

Merz (aktueller Vorsitzender der CDU) und Seehofer (ehemaliger CSU-Innenminister) stimmten noch im 21.Jhr dafür, dass Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleibt - traditionelle Werte und so...

MichaelMai
Fragesteller

achso,aber für einen Krieg sein ist weitaus besser und die Abschaltung unserer Energiequellen?

Frosch161  28.04.2022, 17:40
@MichaelMai

und von wem wurde der Krieg angezettelt:

Vlt ja dem völkischen, homophoben, Konservativen Autokraten Putin, der Stalin nachtrauert und das Zarenreich verehrt?

MichaelMai
Fragesteller
@Frosch161

Trotzdem ist es nicht unser Krieg und rechtfertigt Waffenlieferungen in keinster Weiße

Frosch161  28.04.2022, 17:58
@MichaelMai

Was ist denn die Alternative, den Massakern an der Zivilbevölkerung einfach zusehen?

MichaelMai
Fragesteller
@Frosch161

es geht uns partoun nix an,aber ihr besserwisser Grünen wisst ja eh alles besser

69einuser69  28.04.2022, 21:27
@MichaelMai

wenn frosch einfach nur grün wäre lol

Die Grünen sind FDP mit Gendern

Das hat nichts mit linkradikal bzw. Anarchie zu tun

Nein. Warum sollte das schlimm sein? Es gibt zwar Umweltprobleme, aber die Pläne der Grünen führen in den wirtschaftlichen Ruin.

Schlimm ist nur, dass Du auch nicht "das" und "dass" unterscheidest! ;-)