Schließblech von Haustür auswechseln?

6 Antworten

ist die frage nicht überflüssig, nachdem dein Lebensgefährte los geschickt ist, um neue längere Schrauben zu besorgen und ein neues Schließblech zu kaufen, da das alte verbogen ist.

SGECeline
Fragesteller

Nein

Hat nicht geklappt, weil ich jetzt nicht mehr abschließen kann.

Warum hat das nicht geklappt? Hattest Du im Holz keine Aunehmungen für Falle und Schließnase ausgestemmt?

SGECeline
Fragesteller

Das ist Holz ist morsch und deshalb halten die Schrauben im Rahmen nicht, weil das Blech schon mehrmals rausgebrochen ist...

Herb3472  08.06.2018, 15:34
@SGECeline

Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen Teil des Türrahmens auszutauschen. Ein Brett mit ca. 20 - 25 mm Stärke bekommst Du im Baumarkt.

Auf längere Sicht wirst Du wohl eine neue Haustüre benötigen, denn wahrscheinlich fault die Türe langsam aber sicher durch... Dübel in Holz ist eher außergewöhnlich, aus dem Grund würde ich es eher mit Holzkitt probieren...

SGECeline
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich brauche nur eine provisorische Lösung, da ich nicht mehr lange hier wohne. Will nicht mehr aus dem Haus gehen, weil ich sehr kleine und leicht bin und mich an die Tür gelehnt habe und plötzlich das ganze Blecht rausbricht...

bei morschen holz helfen weder längere schrauben noch dübel was.wenn dann ein stück holz einleimen und innen blechverstärkung,das ganze mit schlossschrauben sichern und du hast wieder halt